Billing Boats Cux 87 „Karin“

  • Hallo Nico, Glückwunsch zu dem schönen Kutter. Bin neu hier und habe deinen Bericht genüßlich gelesen. Viel Freude beim Fahren des Kutters. Ich baue bald meinen ersten und hoffe ihn gut hinzukriegen.

    Gruß Peter

    Aloha Peter!

    Danke für das Lob! Bislang hab ich aber nur Freude am anschauen, ich hab es noch nicht an den See geschafft, dieses Saison.

    Wenn es so weiter geht, schaff ich das auch erst im Herbst, und dann, muss ich gestehen, hab ich vermutlich zu viel Angst, das die Karin durch Wind zum Kentern gebracht wird, um sie fahren zu lassen…

    Ich weiß, das wird vermutlich nicht passieren. Es ist genug Gewicht tief genug im Rumpf. Aber da ging sooooo viel Arbeit rein!

    Ich weiß, irgendwann muss sie mal ins Wasser :bhi:

    Was für einen Baust du denn? Kriegen wir da auch einen Bericht von zu sehen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Nico

  • Hallo Nico.

    Mein Plan war mir den Bausatz der Jule von Aeronaut zu Kaufen da dieser Kutter eine interessante Größe hat und hier im Forum ein super Baubericht nachzulesen ist. Es gibt auch einige Videos über den Bau und das Fahren mit der Jule. Ich war beeindruckt, aber ich traue mir das Projekt schon zu da ich auch antike Modellflugzeuge nur nach Plan und ohne Frästeile baue.

    Die Jule (oder einen Kutter mit ABS Rumpf) wollte ich als Einstieg bauen. Danach sollte es ein mit Leisten beplankter Rumpf werden. Ich habe in den Kleinanzeigen recht günstig die kompletten Pläne (sechs Blätter) der RAMONA erstanden, zusammen mit dem Buch von Klaus Plonus der den Bau der Ramona da sehr gut beschrieben hat. Einen mit Leisten beplankten Rumpf traue ich mir als Erstlingswerk noch nicht ganz zu. Aber, die Vorsehung hat es gut mit mir gemeint und ich habe aus dem Nachlass eines Modellbauers einen fertig gebauten Rumpf günstig bekommen, ich warte auf das Paket. Nach den Bildern scheint er überaus brauchbar zu sein (hoffentlich).

    Schiffsrumpf...Schiffsschraube und einiges anderes schon montiert
    Verkaufe angefangenes Modellbauschiff...siehe Fotos. Bauplan ist vorhanden, siehe Fotos. Nur...,Schiffsrumpf...Schiffsschraube und einiges anderes schon…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!