Platsch stellt sich ganz kurz vor (Jan)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Platsch stellt sich ganz kurz vor (Jan)

Es freut mich, endlich zu euch stoßen zu können.

Ich heiße Jan, bin 21 und komme aus Rostock. Ich bin blutiger Anfänger was RC-Modellbau angeht, und würde mich dementsprechend über Tipps und Tricks, besonders für den Anfang freuen. Beispielsweie welches Werkzeug o.Ä. als Grundausstattung Sinn macht und welche Modelle auch für ambitionierte Anfänger geeignet sind.

Vllt kann mir dabei jemand schon wertvolle Tipps geben oder mich auf einen anderen Thread aufmerksam machen.

Ich bedanke mich schonmal im Voruas und freue mich auf alles was kommt :) :bd:
    • Hallo Jan,
      das sind weitgefächerte Fragen. Zunächst gibt es Standmodelle und dann reicht die Skala bis zum Funktionsmodellbau. Möchtest Du mit einem Bausatz beginnen oder aus dem Vollen schöpfen? Willst Du nach Plan bauen oder eigene Vorstellungen verwirklichen? Du kannst mit Holz bauen oder mit Kunststoff. Wenn Du uns sagst WAS, dann können wir Dir raten WIE!
      Mit einem Gruß, Wolf

- alle sagten: „Das geht nicht!“, bis der kam der es machte.
    • Hallo, Wolf, vielen Dank schonmal für die Antwort. Genau über die Stolpersteine wollte ich fallen, um zu wissen was ich will :D

Also imir gehts (bisher) um Funktionsmodelle, und ich würde sie schon gern selber bauen. Ich denke, vorerst wäre es sinnvoll für mich, nach Plan zu bauen, da ich erstmal etwas Erfahrung sammeln wollen würde. Bei der Frage nach Holz oder Kunststoff bin ich unsicher, da sicher beides Vor - und Nachteile hat. Wenn ich mich aber entschieden müsste, würde ich spontan Kunststoff wählen
    • Hallo Jan!