Probleme eines Anfängers

• Hallo aus Mannheim,
    ich bin totaler Neuling und habe die Obhut für meinen Enkel, der eine Spektrum DX6I geschenkt bekam und dazu das Boot Condor2.
    Das soll der Einstieg für den jungen Mann (bald 7 Jahre alt) sein......und
    die Hilfe bin ich....ohne Ahnung. Bin aber kräftig am Einlesen.

Mein Problem: Nach Einschalten der DX6I und anschließendem Einschalten
    des Empfängers.....läuft der Motor nach ca. 5 Sekunden in Nullstellung
    von selbst an.
    Wenn ich das "Gas" ganz auf "Rückwärts", dann ganz auf "Vorwärts" und
    danach in die Nullstellung bringe,....ist der Motor im Stillstand, wie
    ich es gerne haben möchte, um das Boot ins Wasser zu setzen.

Dieses "automatische" Einschalten häte ich gerne weg. Kann mir jemand Tipps geben? Würde mich freuen!!!
    Der Empfänger ist ein E-Flite 310013
    Bleibt gesund!
    Gruß

Rudi

Hallo aus Mannheim,
    mit fast 70 Jahre ist es ein später Einstieg, den ich meinem Enkel zuliebe wage.
    Ich konnte eine Grundausrüstung ergattern und möchte mir nun Kenntnisse erlesen.

Bleibt gesund!

Gruß Rudi

• Hallo Rudi,
    Ihr habt einen sehr speziellen Sender, der besonders für Habschrauben und Parkflyer geeignet ist. Außerdem können mit diesem Sender offensichtlich nur hauptsächlich vom selben Hersteller gelieferte Empfänger gebunden werden.
    Zum Sender gibt es eine sehr umfangreiche Bedienungsanleitung, die im Netz zur Verfügung steht. Deine Fragen lassen sich gegebenenfalls beantworten, wenn Du die Bedienungsanleitungen für Sender und Empfänger aufmerksam liest.

• Moin Rudi,

schließe mal bitte ein Servo am Gaskanal des Empfängers an und beobachte das Verhalten beim Einschalten. Wenn das Servo in der Mitte stehen bleibt liegt das Problem wahrscheinlich beim Fahrregler und nicht beim Sender.

(Den Fahrregler beim Test einfach auf einen anderen Kanal stecken wenn dieser den Empfänger mit Strom versorgt.)

• Ich würde erst mal das ESC "einlernen".