Passen diese Quarze zusammen?

  • Da kann ich leider nichts zu sagen,

    Ich hatte sie nur vor Kurzem in einem Flyout gesehen.

    Man müsste dazu mal die technischen Daten einsehen.

    Und Reichweite ist beimSchiffchenfahren nun auch nicht der springende Punkt.

    Moin zusammen,


    Auch ich bin ein Holzwurm und Tiller-Fan


    Derzeit fahrbar
    der Schoner Hamburg
    ein Optimist
    die Optimist von Graupner
    Ariane von Schaffer
    Schnellboot Dachs von Graupner (Bj. 1971)



    In der Werft
    Riva Aquarama Spezial
    Gracia von Graupner

  • Die Carson fand ich auch sehr interessant. Ich habe mich dann allerdings aus verschiedenen Gründen für die F14 entschieden. Außerdem hatte mein Vater die noch über. :)

  • So, kurze Rückmeldung. :)


    Nachdem ich mir die passenden Quarze (die verlinkten aus Ebay-Kleinanzeigen) gekauft habe, funktionierte die Sache immer noch nicht.

    Bis mir dann die zwei Buchstaben "AM" auf dem Empfänger ins Auge sprangen. :pf:


    Jetzt ist ein alter 5-Kanal-FM-Empfänger im Boot und es funktioniert. Zumindest als Trockenübung auf dem Tisch.

    Die Drehrichtung des Ruderservos muss ich noch ändern, da habe ich damals beim Bau der Tön12 nicht aufgepasst und meine alte 27MHz-Funke hatte im Gegensatz zur F14 ein Servo-Reverse.

    Da werde ich nun entweder das Gestänge ändern, das Servo selber umbauen oder ein Reverse-Modul zwischen Servo und Empfänger schalten.

    Im Sender möchte ich nichts ändern, da ich die F14 ja zukünftig auch für mein nächstes Modell verwenden möchte.

  • Ja, das hat sie auch. Ich möchte aber im Sender nichts ändern, weil ich ihn auch für andere Modelle nutzen möchte. ;)

    Ausschlaggebend werden hier meine RC-Cars sein, denn da lässt sich das Gestänge nicht einfach ändern. Und jedes Mal im Sender umstecken ist auch keine Option.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!