Frage zu Jamara PCX6 Pro Tel

  • Hallo zusammen,

    Habe mir ein Carp Madness X-Jet 2020 zugelegt. Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin und ich mit der Modelbautechnik auch keine Erfahrung habe, habe ich das Kontakformular von Carp Madness mit meinen Fragen abgeschickt. Hier wurden meine Fragen zum Teil nicht richtig oder mit Verweis auf die Bedienungsanleitung beantwortet.


    Eigentlich habe ich nur noch eine Frage zur Fernsteuerung. Beim Boot ist die Jamara PCX6 PRO Tel dabei. Im LCD-Display wird mir TX, RX und Err angezeigt. Im Boot sind zwei LiFePo 4 Akkus, 6,4V und 10500mAh verbaut. Was zeigt mir TX, RX und Err an?


    Grüße

    Harry

  • Was zeigt mir TX, RX und Err an?

    Moin Harry,


    Was sagt die Anleitung zu der o.g. Anzeigemeldung ?


    Wenn dein Boot mangelhaft ist oder nicht funktioniert, würde ich dem Hersteller ankündigen es zurückzugeben.


    Ansonsten gilt: RX = Empfänger, TX = Sender, Err = Fehler


    M.f.G. Jörg

  • Hallo Jörg,


    Die Anleitung sagt lediglich


    TX/Batterie

    RX/Batterie

    Err/ dazu sagt sie garnichts.


    Das Boot funktioniert einwandfrei. Mich hätte nur interessiert was das genau bedeutet. Meine Vermutung ist ja, dass TX die Spannunganzeige für die Fernsteuerung ist das RX die Spannungsanzeige für das Boot und Err die Störung zwischen Fernsteuerung und Boot in % anzeigt.


    Bisher habe ich hierauf aber nirgends Antworten gefunden.

  • Guude. TX = Sender kommt von Transmitter; RX Empfänger / Receiver. Err lässt auf error schließen, aber was da genau angezeigt wird, kann man ohne das Gerät zu kennen nicht sagen. Vll wird da nur angezeigt, wie oft Empfangsstörungen auftreten.

  • Allerdings würde ich von einem deutschen Produkt eine etwas ausführlichere Bezeichnung wie Batt TX und Batt. RX etc. erwarten.

    Seit wann ist Jamara ein deutsches Produkt ?

    Alles was ich von denen bisher in den Fingern hatte waren umgelabelte Asiatische Klamotten...

    ( Das Ladegerät war ein Imax B6 Clone und die Pistolenfunke eine Flysky GT2.)

    Auch die hier erwähnte sieht einer Flysky Funke zum Verwechseln ähnlich...


    Ich würde also mal nach Anleitungen für Flysky i6 schauen und da mal querlesen.


    Ralf

  • Hallo Harry,

    falls es in der Bedienungsanleitung letzte Seite / letzten Seiten (Fehleranzeigen, -behebungen) keine Erklärung für die Anzeige „Err“ (error = Fehler) gibt, zurück zum Händler damit. Keine Kompromisse eingehen, das Ding ist für einen Laien unbrauchbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!