Fahrgewässer Niederösterreich

  • Hallo


    Wo fahren denn eigentlich die Niederösterreicher gerne?

    Interessant wäre ob es zwischen Wien und Wr. Neustadt irgendwo eine nette Möglichkeit gibt.


    Gruß Michi

    Graupner Portofino I
    Graupner Commodore
    Graupner Sea Commander
    Graupner Beata


    In der Werft:
    Pegasus III
    Azimut Atlanic Challenger
    2x Marauder

    Condor II

  • Hallo Michi,


    Ich fahre in Wr. Neustadt gerne am Achtersee. Allerdings muss das Auto ca. 200m entfernt abgestellt werden un der niedrige Grundwasserspiegel ist derzeit auch nicht gerade hilfreich.

  • Hallo, ich suche auch ein Fahrwasser zum Schifferlfahren. Habe mal gehört, das es in Brunn am Gebirge im Businesspark einen kleinen Teich gibt. Weiß aber nicht, ob man da fahren darf …

    • Im Hafen: African Queen II, Z-Class Racer - 1959, Griechisches Fischerboot Naxos, 12 Foot Outboard Runabout, Luftschrauben-Gleitboot "Silbervogel", Arbeitsboot mit 2x Jetantrieb, Fischkutter „Rita“, Baggerponton, Schottischer Clyde Puffer
    • In der Werft:
  • Hallo


    Wen ich kleinere Boote teste gehe ich auch gerne ins Helental. Die Schwechat ist öfters etwas angestaut fließt langsamer, da geht das ganz gut.

    Lg Michi

    Graupner Portofino I
    Graupner Commodore
    Graupner Sea Commander
    Graupner Beata


    In der Werft:
    Pegasus III
    Azimut Atlanic Challenger
    2x Marauder

    Condor II

  • Achja Christian, bei den Teichen in Brunn würde ich mich vorher gut erkundigen ob nicht ein Fischereiverein drauf ist das gibt sonst Ärger :(


    Lg Michi

    Graupner Portofino I
    Graupner Commodore
    Graupner Sea Commander
    Graupner Beata


    In der Werft:
    Pegasus III
    Azimut Atlanic Challenger
    2x Marauder

    Condor II

  • Hallo Michi,


    Bei meiner heutigen Radtour ist mir der Wiener Neustädter Kanal aufgefallen. Die Fließgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach sehr gering. Ob es erlaubt ist, kann ich nicht beurteilen.


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan.


    Am Kanal ist es kein Problem aber du hast sehr viele Algen und Pflanzen drinnen und er ist nicht sehr breit, das macht mit einer Yacht nicht viel Spaß hab ich schon probiert ;)


    Lg Michi

    Graupner Portofino I
    Graupner Commodore
    Graupner Sea Commander
    Graupner Beata


    In der Werft:
    Pegasus III
    Azimut Atlanic Challenger
    2x Marauder

    Condor II

  • Früher in den 90igern war in Wien immer Samstags und Mittwoch nachmittags fahren auf der neuen Donau Höhe Kaisermühlen aber ob das jetzt noch ist weiß ich leider auch nicht mehr.


    Lg Michi

    Graupner Portofino I
    Graupner Commodore
    Graupner Sea Commander
    Graupner Beata


    In der Werft:
    Pegasus III
    Azimut Atlanic Challenger
    2x Marauder

    Condor II

  • Hallo Michi,


    Zumindest bei uns in WN ist der Kanal derzeit algenfrei, da gerade die jährliche Abkehr stattgefunden hat.


    Sonst würde mir noch der Neufelder See oder der Steinbrunner See einfallen. Zumindest früher hat man da, wenn Strandbad nicht offen hatte, frei hineindürfen.


    Liebe Grüße


    Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!