Hallo
Wo fahren denn eigentlich die Niederösterreicher gerne?
Interessant wäre ob es zwischen Wien und Wr. Neustadt irgendwo eine nette Möglichkeit gibt.
Gruß Michi
You do not have an account yet? Then register once and completely free and use our wide range of topics, features and great possibilities. As a registered member of our site, you can use all features to actively participate in visionary life. Write Contribute, open topics, upload your pictures, put your videos online, chat with other members and help us get our project going to improve and grow together! So, what are you waiting for? Be a part of us today!
Hallo
Wo fahren denn eigentlich die Niederösterreicher gerne?
Interessant wäre ob es zwischen Wien und Wr. Neustadt irgendwo eine nette Möglichkeit gibt.
Gruß Michi
Hallo Michi,
Ich fahre in Wr. Neustadt gerne am Achtersee. Allerdings muss das Auto ca. 200m entfernt abgestellt werden un der niedrige Grundwasserspiegel ist derzeit auch nicht gerade hilfreich.
Hallo, ich suche auch ein Fahrwasser zum Schifferlfahren. Habe mal gehört, das es in Brunn am Gebirge im Businesspark einen kleinen Teich gibt. Weiß aber nicht, ob man da fahren darf …
Hallo
Wen ich kleinere Boote teste gehe ich auch gerne ins Helental. Die Schwechat ist öfters etwas angestaut fließt langsamer, da geht das ganz gut.
Lg Michi
Achja Christian, bei den Teichen in Brunn würde ich mich vorher gut erkundigen ob nicht ein Fischereiverein drauf ist das gibt sonst Ärger
Lg Michi
Hallo Michi,
Bei meiner heutigen Radtour ist mir der Wiener Neustädter Kanal aufgefallen. Die Fließgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach sehr gering. Ob es erlaubt ist, kann ich nicht beurteilen.
Liebe Grüße
Stefan
Hallo Stefan.
Am Kanal ist es kein Problem aber du hast sehr viele Algen und Pflanzen drinnen und er ist nicht sehr breit, das macht mit einer Yacht nicht viel Spaß hab ich schon probiert
Lg Michi
Früher in den 90igern war in Wien immer Samstags und Mittwoch nachmittags fahren auf der neuen Donau Höhe Kaisermühlen aber ob das jetzt noch ist weiß ich leider auch nicht mehr.
Lg Michi
Hallo Michi,
Zumindest bei uns in WN ist der Kanal derzeit algenfrei, da gerade die jährliche Abkehr stattgefunden hat.
Sonst würde mir noch der Neufelder See oder der Steinbrunner See einfallen. Zumindest früher hat man da, wenn Strandbad nicht offen hatte, frei hineindürfen.
Liebe Grüße
Stefan
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!