Nicht ausschalten !!Den Sender vor dem Empfänger

  • Habe von einem Kollegen gehört , wenn ich den Frysky Sender ausschalte bevor ich das Boot ausschalte , schaltet sich der Sender wieder ein,

    Oder werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Empfänger noch eingeschaltet ist? :no1:

    Und dann muss ich den Sender wieder einschalten?

    Oder automatisch?

  • Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit ( Haken setzen ) mit der man überprüfen kann ob ein Telemetriefähiger Empfänger noch eingeschaltet und verbunden ist.


    Dann kommt eine Fehlermeldung beim ausschalten! ( solange bleibt der Sender an )

    Quittiert man diese Meldung fährt der Sender trotzdem herunter !


    D.H. wenn ich nur Empfänger ohne Telemetrie habe oder das Modell ausgeschaltet ist ( oder die Fehlermeldung nicht aktiv geschaltet ist), schaltet der Sender normal ab.

    Wenn ich sehe wie viele meiner Kollegen ihre Sender ausschalten obwohl das Modell noch eingeschaltet ist und sich dann 2 Wochen Später wundern das ihre Empfängerakkus leer sind halte ich dieses nicht für verkehrt....


    Ralf


    ps. im Moment wird diskutiert ob diese Meldung auch beim Modellwechsel aktiviert werden kann / soll...

  • Post by DAU64 ().

    This post was deleted by the author themselves ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!