Moin aus Ulm

• Hallo :Ahoy:

ich bin nur halb neu, da ich über Jahre fast nur lesend hier war, das will ich nun ändern.

Bin jung gebliebener Renter aus Ulm mit sehr viel Spaß am Modellbau und Tüfteln

Ich habe jetzt 2 neue Aufgaben : das FLB Düsseldorf, mit dem verwirkliche ich eine sehr lang gehegten Wunsch

und die Herrmann Marwede in 1:72 von Revell. Die soll fahrfähig werden.

Ich verbinde die Vorstellung gleich mit ner Frage: Wenn hier Ulmer Skipper sind, wo lasst ihre eure Modell schwimmen ?

Grüßle von Guido

FLB Düsseldorf im Bau

Gr EISWETTE, Gr Rettungsboot, Ro Paula, Gr Pilot

MC-20 Modellbauer seit 50 Jahren, aber kein Nietenzähler und weit weg von Perfekt :Ahoy:

• Hallo Guido,

Willkommen hier im Forum. Ich bin im Modellbau Club Ulm und wir haben auch unseren eigenen See zwischen Senden und Ulm. Für mehr Infos, einfach eine PN an mich.

Gruß

Marcel

Unter Flagge:

- Tonnenleger Paula
    - Schlepper Südersand

- AHTS Aziz
    - Rembertiturm
    - Damen SeaAxe 3307
    - TUG Velox
    - WSP 3
    - Mooring TUG
    - Fairplay VI
    - Happy Hunter
    - Düsseldorf 2x
    - Bugsier

- Schlepper Steinbock ex Odin

- Zollboot Buchhorn

- Schlepper Baltimore

- WSP Bodensee "Hecht"

- Fregatte F 124

- ProBoat Blackjack

• @gixer

Ich denke, fas dauert noch ne ganz Zeit, ich gang jetzt erstmal mit der Düsseldorf an

FLB Düsseldorf im Bau

MC-20 Modellbauer seit 50 Jahren, aber kein Nietenzähler und weit weg von Perfekt :Ahoy:

• Slameye hi

Den See kenn ich...hab aber da noch nie jemand mit Schiff gesehen. Ist der Club noch aktiv? Ich hab von der Homepage eher den Eindruck das da nicht viel läuft...Kann ja auch Corona bedingt sein

Ich schick dir gerne ne PN sobald ich weiß wie das hier geht....

FLB Düsseldorf im Bau

• Gib mir bitte mal nen tip wie hier PN funktioniert ..oder meinst du die konversation?

FLB Düsseldorf im Bau

• Hi Guido,

herzlich willkommen hier! Bin auch aus der Ulmer Ecke (Dellmensingen bei Erbach) und würde mich freuen, das Hobby Schiffsmodellbau mit anderen zu teilen.

Fahrgewässer habe ich noch keines, früher war ich immer in Ludwigsfeld am Baggersee, aber das ist locker schon 30 Jahre her.

Gruß Nico

• Hallo Nico

es gibt ja wirklich einige Modellbauer in Ulm :) . Ich bin in Gögglingen....quasi in der Nachbarschaft .

Ja, das mit den Fahrgewässern ist so ne Sache hier. Gurrensee ist ja was, aber wohl auch im Freizeitsee bei Laupheim..aber das ist ja eher weiter weg.

Viele Grüße

Guido

FLB Düsseldorf im Bau

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!