Moin aus Cuxhaven

  • Ein fröhliches Moin aus Cuxhaven von André (Andyrc),

    nun bin ich hier in dieser Gemeinschaft gelandet.

    Auch ich habe mich seit früher Kindheit, durch meinen alten Herren, dem Modellbau verschrieben.

    Angefangen 1980 an Land mit einem Graupner Elektro-Porsche wurde es dann bald eine Graupner Carina. Da ich direkt hinter dem Deich aufwuchs, war der Weg zu unserem Modellbecken nicht weit. Dann kam für fast 30 Jahre die Fliegerei in den Schwerpunkt. Denn auch der Modellflugplatz in Wanna war nicht weit.

    Seit einigen Jahre sitze ich aber lieber am Modellbecken und schaue beim Fahren den Originalen hinterher, die sich auf der Nordsee aufmachen in die Häfen der Welt. Wünsche uns allen viel Spaß an unserem tollen Hobby. Gruß André

  • Moin moin, danke für deinen Willkommensgruß. Ja ich stimme Dir zu, ist schon ein schöner Platz am Wasser. Falls Du mal wieder uns "Fischköppe" besuchst, melde Dich gern. Dann schippern wir mal zusammen mit den großen Pötten um die Wette. Gruß André

  • War schon ein paarmal an dem Becken, entweder war keine Wasser drin oder ich hatte noch kein Modell dabei.

    Das wird sich Ostern ändern hoffentlich ist dann Wasser drin.

    Gruß

    Hans

  • Moin an die alte Heimat...


    ich bin ein alter Cuxhavener, den es durch zwei einschneidende Dinge (Liebe und Beruf) in den Sueden verschlagen hat.

    Tja, in in Cuxhaven habe ich schon mit einigen älteren Herren (jetzt bin ich selber einer..... :) ) im Schlossgraben Ritzebüttel das Modellschifffieber erfahren dürfen. War super dort. Bis dann das Modellbecken an der alten Liebe gebaut wurde.

    Ist immer ein Erlebnis, dort zu sein (leider viel zu selten)


    Also, viel Spass weiterhin mit dem Schifflebauen und dem Geniessen an der Waterkant.....

    Kapitaen Blaubaer :moin:
    :wink: "Noch einer der Remstalskipper"
    ______________________________________________________


    Werftaufenthalt: zu viele :bd:

  • Einen schönen Sonntag Euch, ja zu Ostern ist Wasser im Becken. Bis vor einigen Jahren hat die Feuerwehr Cuxhaven einmal jährlich Wasser abgebucht und dann wurde es gereinigt. Nun macht es der Cuxhavener Schiffsmodellbauclub selber. So glaube ich zu wissen, aber es ist in gutem Zustand.

    Cuxhavener mögen ihre Gäste, also kommt zu uns und schippert mit uns eine Runde.

  • Hallo André,


    zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Ich verbringe seit 50 Jahren meinen Urlaub in Cuxhaven. Die letzten 2 Jahre fielen pandemiebedingt aus.

    Aber für dieses Jahr haben wir die Ferienwohnung bereits wieder gebucht. Wir freuen uns drauf!

    Meine beiden Jungs und ich haben viel Zeit am Modellschiffbecken verbracht. Sind immer mit 3 Modellen angereist.

    Wenn es im Herbst mit unseren Ferien klappt, habe ich sicher auch wieder ein Modell dabei.

    Vielleicht sehen wir uns dann am Becken.


    Gruss

    Dieter

  • Lange Zeit den Urlaub in Cuxhaven verbracht und immer ein Boot dabei gehabt war immer schön am Becken zu sitzen.

    Oder wir sind Lenkdrachen geflogen auf der großen Wiese.


    Mfg Ralf

    Fahrbereit: Rembertiturm, Wotan, Vitoria von Krick, Comtess, Commodore, Düsseldorf, Kutter Eigenbau 1:15, Princess mit Außenborder, Princess mit Jet, SeaJet, Kirchwerder 1:25 (verkauft), W3, Pegasus III, Scimitar Speed, Elke, Smit Rotterdam, Graupner W7
    In der Werft:Schütze, Jan, Paloma, Commodore, 2xBugsier, Wotan, Carina, Nautic, Berlin, Adolf Bermpohl, Smit Nederland, Graupner Esso Berlin, Najade, Broom 44, Grimmershörn, J.T. Essberger

  • Cuxhaven kenn ich auch aus'm Urlaub. Mehrfach da gewesen. Ist der Teich RC-Boot geeignet?

    DSC01742.jpg

    Ja, das ist nicht das Modellschiffbecken an der alten Liebe.....Macht aber nichts, denn hier kann auch gefahren werden, Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass hier zu bestimmten Gelegenheiten (Buttfest) auch Modellschiffe fahren........

    Übrigens habe ich während meiner Ausbildung auf einer ansässigen größeren Werft das Bootle auf der anderen Seite mit renoviert und aufgestellt.....

    Kapitaen Blaubaer :moin:
    :wink: "Noch einer der Remstalskipper"
    ______________________________________________________


    Werftaufenthalt: zu viele :bd:

  • Hallo ihr, ja genau. Das ist der Schleusepriel. Auch dort kann man fahren. Ich sitze aber lieber am Modellbecken an der Alten Liebe. Ich bin trotz all der Meldungen zu Corona positiv gestimmt, vielleicht mit dem Einen oder Anderen von Euch zu fahren. Wir sind hier 3 Freunde, die mit verschiedenen Modellen fahren. Also herzlich willkommen!

  • Hallo Christian,

    danke Dir. Ich finde mich hier noch zurecht. Klappt aber immer besser. Hauptsächlich ist es gerade in diesen Zeiten eine tolle Möglichkeit, mit Gleichgesinnten im Austausch zu sein

    Gruß André

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!