Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer günstigen Funke 2,4 Ghz, mit welcher ich auch fliegen kann.
Habe aktuell noch eine Graupner MC-12 40 Mhz, Kanal 86. Damit sollte man ja bekanntlich eher nicht fliegen ...
Die drei Anlagen im Betreff scheinen ja optisch und nach grober Durchsicht der Bedienungsanleitungen baugleich zu sein.
Bei den Flysky gibt es ja manchmal Probleme mit der CE-Zulassung, insbesondere bei Direktimporten. Hat da jemand entsprechende Erfahrung gemacht?
Pichler und Modster gibt es z.B. bei Schweighofer. Modster ist ja Schweighofers Eigenmarke. Hat dort schon jemand bestellt und gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Die Modster gibt es aktuell im Set mit 2 Empfänger 1x 6 Kanal und 1x 10 Kanal für 120 €. Finde ich eigentlich einen sehr guten Preis.
Passen da dann auch die Telemetriesensoren von Pichler und/oder Flysky? Von Modster selbst gibt es keine Telemetriesensoren.
Hab auch schon bei Schweighofer direkt angefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Nutzt jemand diese Anlage mit USB-Kabel am Flugsimulator? Ich habe einen Aerofly RC 7.
Wenn jemand mit dieser Anlage Erfahrungen hat, würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Grüße Erik