Simple Helling von JOJO Modellbau

• Moin MOin!

Da ich ja, neben arbeiten, auch noch meine Werft ausbauen muss bis ich komplett einsteigen kann (z.B. Forenmodell...🙈🙈) stöbere ich nebenbei bei diversen OnlinehĂ€ndlern nach Teilen, Werkzeug etc...

Dabei ist mir dieses Ding aufgefallen. Kennt das jemand von euch schon? Oder hat es gar schon in Nutzung?

simple Helling
    Einfache Helling für Spantmodelle. Diese Bauhilfe ermöglicht einen absolut geraden und verzugfreien Bau von Modellschiffen in

www.schiffsmodelle-shop.de

Die Idee scheint simpel aber wenn ich mir die Holzpreise im Augenblick anschaue scheint der Preis recht attraktiv zu sein...

Was meint ihr?

Gruß

Ingo

Ich bin kein Sadist! đŸ€ȘđŸ€ȘđŸ€Ș
    Wir Rettungsdienstler sind einfach so! 🚑🚑🚑

• In der Reste Kiste beim Hornbach bekommst du die Platte fĂŒr 5 bis 10 Euro.

Mit der OberfrÀse ein paar Nuten frÀsen.

und schon hast du dein Hellingbrett. Falls du selbst keine OberfrÀse hast, frag mal in deinem Bekanntenkreis. Da kannst du sicher eine ausleihen.

• Moin zusammen, moin Ingo,

ich baue seit Jahren meine Schiffe "Kiel oben" auf einem ganz normalen aber absolut graden (Multiplex) Brett. Die Spanten befestige ich mittels Kanthölzern, NÀgelchen und Schrauben an dem Hellingbrett.

Nach dem Rumpfbau verbleiben ein paar kleine Nagellöcher im Holz, dennoch kann ich es fĂŒr viele RĂŒmpfe weiterverwenden.

In meinem Baubericht des Dampfers SCHWAN kannst du dir meine Vorgehensweise anschauen.

LG und viel Erfolg

Armin

• In der Reste Kiste beim Hornbach bekommst du die Platte fĂŒr 5 bis 10 Euro.

Mit der OberfrÀse ein paar Nuten frÀsen.

und schon hast du dein Hellingbrett. Falls du selbst keine OberfrÀse hast, frag mal in deinem Bekanntenkreis. Da kannst du sicher eine ausleihen.

Die Restekisten sind mittlerweile (hier in der Gegend, Obi, Hagebau, Toom) auch nicht wirklich ergiebig bzw die Preise analog zu den gestiegenen Preisen ebfalls höher... :cry:

Ich bin kein Sadist! đŸ€ȘđŸ€ȘđŸ€Ș
    Wir Rettungsdienstler sind einfach so! 🚑🚑🚑

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!