Bezugsquelle für Dekore / Abziehbilder / Transferbilder

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier zwei identische DF65 in weiß, die ich gern etwas individualisiert hätte, um sie auf dem Teich unterscheiden zu können. Daher suche ich möglichst dünne Dekore oder Transferbilder (Schiebebilder), wobei ich nicht weiß ob die Transferbilder überhaupt wasserfest sind.


    Vielleicht kennt ja wer eine gute Bezugsquelle.


    Und ja, die Originaldekore der DF65 kenne ich, sind wohl leider nur in GB zu beziehen.

    Und nein, lackieren kommt erstmal nicht in Frage...


    Gruß Jürgen

    Nautilus (Disney) - Windstar - Banckert - U.S. Coast Guard - Pollux - Dragon Force 65 v6 - Waker (im Bau)

  • Moin Jürgen,

    die Waserschiebebilder werden nur durch Überziehen mit Klarlack wasserfest. Wie wäre es denn mit Dekor aus Viniyfolie geplottet ? Selbstklebend, wasserfest, farbstabil.

  • Hallo Herrmann,


    an Folien habe ich auch schon gedacht. Hier wäre aber ein entsprechender Plotter (o. die Dienstleistung) erforderlich. Daher dachte ich bisher eher an fertige Dekore - quasi Plug&Play.

    Habe sogar irgendwo die Kontur für das Original-Dekor der DF65 gespeichert, lediglich bei der Umsetzung hapert es bei mir. Soll am Ende ja auch was fürs Auge sein und wenn ich mich ans Ausschneiden mache :cry:


    Danke und Gruß

    Jürgen

    Nautilus (Disney) - Windstar - Banckert - U.S. Coast Guard - Pollux - Dragon Force 65 v6 - Waker (im Bau)

  • Bei Pearl gibt es Vinylfolie für den Laserdrucker...

    Manchmal auch Klarsichtfolie (siehe Miami Dade Boote und Auto)

    Hält.

    Ich mache nach den Drucken noch den weichen Klarlack drüber, den ich auch für die Rümpfe nutze.


    Wenn Schneiden nicht Dein Ding ist, mach optisch einfach Schilder, dann hast Du (meist) Rechtecke.


    Leo

  • Das wäre ja ein leichtes solche Folien zu machen. Würde dir diesen Dienst gerne Anbieten da das mein Hauptwerwerb ist, Folien zu Drucken und schneiden.

    Würde aber wohl eher zu Teuer mit dem Versenden nach Deutschland. Bedruckte Vinyl Folien macht dir jeder Werbetechniker in Deutschland.


    ansonsten einfach melden.

  • Hallo zusammen,


    danke euch für die Anregungen. Habe mir einfach einen A4-Bogen mit passenden Sticker geholt. Muss für die ersten Fahrten einfach reichen.


    Gruß Jürgen

    Nautilus (Disney) - Windstar - Banckert - U.S. Coast Guard - Pollux - Dragon Force 65 v6 - Waker (im Bau)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!