RC Modellbau-Laden in/um Düsseldorf

• Hallo zusammen,

ich bin für zwei bis drei Wochen bei meinen Schwiegereltern in Düsseldorf :)

Habt ihr einen Tipp für einen schönen Modell-Bau Laden in dem man Schiffe/Boote und Zubehör bestaunen oder kaufen kann?

Darf auch gerne im Umkreis sein, wenn es was sehenswertes ist...

Danke,

Sebastian

• Hallo Sebastian,

schau mal hier oder auch hier.

Viel Erfolg beim Söbern und Einkaufen

Gruß

Holger

In der Werft:
    Hafenschlepper Jonny (aeronaut), Trailer und Unimog für SB Barsch, SK Berlin (Steinhagen Rümpfe) wird SK Hamburg -extern-
    in Vorbereitung:
    SK Harro Koebke, SB Caspar Otten (als Woltera)
    auf Halde:
    Fischkutter Antje (Krick)
    fahrfertig:
    Barkasse Felix (Krick), SB Boddenboot Barsch, Bugsier 3, Fairplay VI

• Ein ganz trauriges Thema!

Nachdem vor vielen Jahren bereits "die Sonne untergegangen ist" (Wortspiel, der Laden hieß Sonnen), ein kleiner Laden in der Herzogstraße, dessen Namen ich vergessen habe, zumachte und irgendwann auch Conrad zuerst die Fachkompetenz Modellbau eindampfte und dann den ganzen Laden schloss (fahren Sie nach Bonn oder Essen, haha), gibt es unmittelbar keine gute Anlaufstelle mehr. Es sei denn, man folgt den Tipps von Holger, aber das ist nicht eben um die Ecke. Es gibt noch ein Geschäft in Mönchengladbach-Rheydt https://www.fundkmodellbau.de/ , dass liegt ein wenig näher.

• Hallo Holger und Wolfgang,

vielen Dank für die Vorschläge, die sehen alle drei gut aus!

Muss aber leider auch feststellen, dass das sehr stark nachgelassen hat.

Scheint aber wohl daran zu liegen, dass nicht mehr so viel Modellbau betrieben wird.

Im Fachgeschäft meiner Wahl im Münchner Umkreis gibt´s fast nur noch RTR Kits.

Und da sagt auch der Inhaber, dass das gewünscht wird, keine Bausätze mehr. Muss direkt funktionieren...

- Will hier gar keine schlechte Stimmung verbreiten, da es ja online noch einiges gibt. Aber die schönen Läden zum Stöbern werden halt weniger.

Werde mal sehen, dass ich mir etwas Zeit reserviere, in einen der vorgeschlagenen Läden zu fahren.

Vielen Dank,

Sebastian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!