Bitte schmeist mich nicht raus

• Servus Experts, ich baue sehr ambitioniert, sehr langsam :( Mahagoni Runabouts. Mit der Holz-Arbeit komme ich ganz gut zurecht. Schwieriger wird’s dann mit der Elektronik – und der Konfiguration zB. des Beier Soundmoduls. Aber so weit bin ich noch nicht bei meinem im Bau befindlichen Modell.

Ich habe in meiner Werkbank eine Lade „Fernsteuerung“. Dort habe ich Spektrum – Empfänger, ein Baier Soundmodul, einige Servos und Servozubehör.

Und darum geht es mir jetzt. Ich hatte sowohl an der Servo- Scheibe (oder Hebel), wie auch am Hebel beim Steuerruder, je eine 4mm Kugel mit einem m2 Gewindestift montiert. Das Servo wurde mit dem Ruder mit einem 1,5mm Draht verbunden. Dort wurden an beiden Enden meist weiße (oder schwarze) Kunststoffhalbkugeln mit Schaft und Gewinde befestigt. Die Kunststoff „Halbkugel“ wurde dann auf die Kugel am Servo und die Kugel am Steuerruder aufgesteckt - so war das spielfrei verbunden.

Diese Kugeln + Halbkugelschäfte habe ich auf der Robbe-Seite nicht gefunden. ||

Bitte erklärt mir wie das heute geht? Ich habe auch kein YouTube Video zu dem Thema gefunden (wahrscheinlich doof gesucht :kratz: )

Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!