Fahrgewässer im Raum Stuttgart/ Böblingen

  • Hallo alle Zusammen,

    ich möchte hier mal ein ( vielleicht ) altes Thema wieder aufgreifen.

    Wie ist denn derzeit die Lage bezüglich Modellbootfahren auf unseren Gewässern im Raum Stuttgart.

    Wo kann/ darf man denn fahren wenn man keinem Verein angehört und wo ist es grundsätzlich seitens der Behörden nicht verboten.

    Ich bin dankbar um jede Info und natürlich über jeden Kontakt in meiner Umgebung.

    Ich selbst komme aus Rutesheim.


    Ich danke Euch schon mal!

  • Hallo Markus,


    ich wohne im Remstal. Ich fahre manchmal beim SLB im Blühba als Gastfahrer (wenn ich Zeit habe, was aber zu wenig ist).....Weiter fahre ich im Aichstrutsee, Der ist zwar ein Badesee, aber nicht von Anglern belegt oder mit Verboten behaftet.....

    Ich kann nur sagen, dass es sehr gut da ist.....

    Kapitaen Blaubaer :moin:
    :wink: "Noch einer der Remstalskipper"
    ______________________________________________________


    Werftaufenthalt: zu viele :bd:

  • Max-Eyth-See?

    Feuersee?

    Waren mal meine Fahrgewässer

    War aber schon lange nicht mehr dort

    Stefan


    Modelle (Auswahl): Fomo Segler Tarana in 1:10, T22, S130 (robbe), Bugsier 1 , Örjan (14cm Schlepper), Griech. Fischerboot, Sea Scout
    Baustellen: Rocket, RS1 Colin Archer in 1:40

  • Max Eyht See klingt vom Prinzip her gut, ist aber sehr dreckig geworden und man hat wenig nah gelegene Parkplätze....

    Feuersee hat auch wenig Parkplatz.....

    Kapitaen Blaubaer :moin:
    :wink: "Noch einer der Remstalskipper"
    ______________________________________________________


    Werftaufenthalt: zu viele :bd:

  • Die MM-Segler sind regelmäßig am Langen See in Böblingen zum fahren.

    Gruß Achim


    HoTT Mx12 - Mx20 - Mc20 - Radiomaster TX16S

    Georg Breusing (Werftaufenthalt), Cap San Diego, Southampton Tug (gepimpt),

    Feuerwehrschiff, Goliath (jeweils 2mot. 160cm Schaffer-Rumpf),

    Aeronaut Victoria, Aeronaut Princess, Aeronaut ANNA 3, Robbe St.Germain,

    Micro Magic, Colin Archer Pipi, Seawind,

    ein paar Flieger.
    http://www.mfsv-bs.de/

  • Hallo Markus,


    der Leonberger Modellbauclub fährt auf dem Stadtparksee in Leonberg, z.B. heute Nachmittag ab 14 Uhr, da bin ich auch dort, Termine siehe hier: lmc-leonberg.de/index.php/termine , Gäste sind zu den Schaufahren immer willkommen, der See wird wie oben geschrieben vom LMC und dem Anglerverein genutzt und darf sonst meines Wissens nicht befahren werden.


    Am Feuersee in Stuttgart West fährt meines Wissens offiziell der SMC Stuttgart, dort gibt es aber keine aktuellen Termine auf deren Seite, Du kannst aber den Vorsitzenden direkt ansprechen. Wir waren früher dort im mit unserem eingeschlafenen Gerlinger Schiffsmodellbauclub zu Gast als der Gerlinger Breitwiesensee umgebaut wurde, da kamen auch immer einzelne Leute mit ihren Booten, war nie ein Problem, Parken kann man Sonntags auf der rechten Fahrspur, somit auch kein Problem.


    Am Gerlinger Breitwiesensee kann man auch fahren (ob offiziell erlaubt, weiß ich nicht), ist aber arg klein und seit dem Umbau nicht mehr so gut zugänglich.


    Kennst Du den Rutesheimer Modellbauclub RMC? dort gibt es auch Schiffsmodellbauer, ich weiß aber nicht ob die einen See haben, einige kommen zu uns nach Leonberg, einige fahren so viel ich weiß auf dem langen See in Böblingen


    Gruß Wolfram

    Flotte

    Star, THW3, Calypso, Marauder, Chris Craft Fisherman, Lauwersmeer 1020 FB, Clermont, Spectral Marine 2:20, Eismeer, Wahoo, Antje2, Long Beach, Harbor Barge, Pushtug L'il Bull, Lashleichter, Marina, FL8, Opduwer Goliath, Schleppdampfer Walter, Spitzschute, Deckschute, Buchhorn, Schlepper Mops

  • Wie sieht es denn an den Parkseen aus: Bärensee, Pfaffensee, Neuer See?4

    Vor über 20 Jahren bin ich da öfters mit meinem S130 gefahren, weil viel Platz und wenig Grün im Wasser.

    Stefan


    Modelle (Auswahl): Fomo Segler Tarana in 1:10, T22, S130 (robbe), Bugsier 1 , Örjan (14cm Schlepper), Griech. Fischerboot, Sea Scout
    Baustellen: Rocket, RS1 Colin Archer in 1:40

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!