RTB Graf Anton in 1:16

  • Moin Zusammen


    Der Ghost ist nach langer Abwesenheit wieder am Rumgeistern auch wenn ich derzeit durch eine Wohnungs Renovierung nicht viel zum Basteln komme möchte ich euch mein kleines Bootsprojekt vorstellen.


    Im März 2020 bekam die die Wasserwacht Segeberg ihr neues RTB, die Graf Anton ist 6,7m lang und 2,88m breit.und hat einen 150PS Außenborder.
    FB_IMG_1654965775796.jpg


    Jetzt sind die ersten 3D gedruckten Teile für den Nachbau im Maßstab 1:16 angekommen.

    Der Rumpf ist 40cm lang und 18cm breit.

    20220616_202123.jpg


    20220611_212457.jpg

    Der erste Schwimmtest ergab eine maximalzuladung von 1327gramm.


    Beim Antrieb weiche ich etwas vom Original ab undvverwende einen 3D gedruckten Jet-Außenborder von Andreas / Taskuvaras den ich durch Zufall auf einem Schaufahren kennengelernt hatte und überreden konnte mir einen passenden Außenborder zu bauen.

    20220616_202132.jpg


    Gestern konnte ich die erste Testfahrt mit der Graf Anton unternehmen!


    An Bord hatte ich dabei einen 2S Akku mit 7000mA und 308g den ich in meinen Trucks verwende.

    Heute bei der zweiten Testfahrt hatte ich einen 3S Akku mit 2600mA und 199g an Bord den ich gestern noch beim Getriebedoktor geholt hatte.


    Die ersten 30 Sekunden im Video sind mit dem 2S Akku danach mit dem 3S.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



  • Moin,


    der Aussenborder ist noch die erste Version.

    Wieder als JET Aussenborder.


    Dabei war es wichtig heraus zu finden ob die Leistung ausreichend ist.


    Es kommt auf jeden Fall eine Lüfter auf den Motor und die Welle wird entsprechend gekürzt.

    Natürlich fehlt hier auch noch die Haube...


    Gruß Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!