Dithmarscher wo fahrt Ihr ?

  • Moin Lars,

    ich habe schon Kontakt zu den Jungs aus Büsum aufgenommen. Ich werde am 11.09. mal nach Wesselburen fahren und mit dem einen oder anderen schnacken.

    Auf Vereinsgedusel habe ich nicht die Zeit um mich dort richtig einzubringen.

    Freies Fahren wäre klasse um sich locker mit Gleichgesinnten zu treffen. Das hätte schon was.

    Vielen Dank für deine Bemühungen.

    Vielleicht sieht man sich irgendwo mal.


    Gruß Dirk

  • Moin!


    Ich habe eben mal mit dem Spartenleiter Schiffe vom MBC gesprochen. Gäste sind zwar an der Braake willkommen, aber er sagt zu recht, dass sie ja auch Kosten hätten für eine kleine Pacht an die Stadt für eine Schutzhütte und den Unterhalt des Stegs mit Ponton, der dieses Jahr neu gekommen ist. Eine "Dauernutzung" durch Individualisten wäre dann irgendwie unfair den Vereinsmitgliedern gegenüber, die die Stelle in Schuss halten. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt EUR 60,00, was mit EUR 5,00 im Monat durchaus moderat ist, finde ich.

    Andererseits, kein Verein kann wirklich seine Mitglieder zwingen, das "Vereinsgedusel" in Form von JHV, Wahlen und Amtsübernahme mitzumachen. Eine "passive" Mitgliedschaft, die sich auf ab und zu mal fahren beschränkt, ist ja nicht verboten...

    magnificus in minisculum

    Im Dienst:

    Hr. Ms. VAN GALEN F 803, Van Speijk class frigate (1/100)

    S.S. FORT ORANGE, Liberty cargo ship with TND (1/96) - in dry dock!

    Im Bau:

    Hr. Ms. ABRAHAM CRIJNSSEN F 816, Kortenaer class frigate (1/72)

    Hr. Ms. WOERDEN A 882, Dokkum class diver support (1/50)

    Hr. Ms. JAGUAR F 822, Wolf class PCE (1/96) and GALAXY Radio London (PCE conversion)

    In Planung:

    D.S. SACHSENWALD, 1945 10.000 to. Cargo (1/100)

    M.S. RENATE JACOB, 1972 Semi Container (1/100)

  • Moin,
    wir sind mit unseren Booten ein paar Mal hier gefahren:
    53.928948514892966, 9.117118159383518

    Der Platz ist so lala. Das östliche Ufer lässt sich im Falle einer Bergung nur schwer betreten, da sehr steil.
    Ich stand dort schon im Wasser.

    Das Becken in Neufeld kenne ich auch. Die Beschilderung war aber nicht einladend.

    Noch nicht getestet habe ich die Eider. Da hätte ich aber Angst vor ablandigem Wind - für den Fall, dass man bergen muss...
    54.29816508612085, 9.26649153568767

    Wenn noch jemand eine gute Stelle zum Fahren in der Dithmarscher Ecke kennt, dann bitte hier posten.

    By the way: Das Treffen in Aukrug war sehr schön und Wesselburen wurde ja leider abgesagt.
    Leider gehen mir aber häufig die Termine in Schleswig Holstein durch die Lappen.

    MfG
    Matze

  • 08.01.23 Piratenmeer Büsum, da freut man sich drauf.


    Ralph

    gibt's da schon Infos?

    J

    In der Werft: TyneLifeboat, Bootshaus, Slipway 1:20 Im Hafen: Seenotretter Ponton mit Open Ship Diorama 1:20 (Eigenentwurf), 7m SRB GESINA 1:10 - 7m SRB MAX CARSTENSEN 1:20 - 9.5m SRB WILMA SIKORSKI 1:20 - MRB LÜBECK 1:20 - Springer Tug aus PS 1:20 + Schubleichter 1:20 Auf Lager/ im Kopf: MRB LANGEOOG - Ausflugskutter (Antje II) - MRB Hindenburg 1:20 - TB der 19m SRK 1:20 - Century 750 Segler - SRB Johann Fidi Rettungsübung Wo: www.smc-elmshorn.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!