Leichtmatrose Florian (Flo737) aus Lützen

  • Hallo ihr Seebären, :Ahoy:


    ich bin Florian, also eigentlich Flo und 36 Jahre jung. Zuhause bin ich im Raum Halle Leipzig. Genauer gesagt Lützen.

    Ich hab mich schon immer für den Modellbau interessiert. Angefangen hat es als kleiner Junge in den Ferien mit den Plastikbausätzen von Revell. Später kamen dann Helis, Flieger ein Paar Autos und ein Quadrokopter dazu. Hat alles Spaß gemacht aber ich habe immer von einem eigenen Modell geträumt. Nach einer ganzen Weile Abstinenz habe ich dann das Hobby im Lockdown wieder entdeckt. Und letzte Woche wurde das erste Boot fertig gestellt. Die Comtesse von Robbe bzw. Krick. Herrlich sieht sie aus, schwimmt auch sehr schön. Nur warte ich jetzt seit letzter Woche auf Wind😂


    Am Sonntag haben sich in Zeitz ein paar Modellkapitäne zum Saisonabschluss im Freibad getroffen. Herrliche Modelle waren dabei. Da habe ich den Entwurf gefasst mein eigenes Boot anzufangen.


    Sicher werdet ihr hier noch einige Fragen von mir lesen.


    Soviel zu mir. Grüße an alle hier im Forum! :wink:

  • Flo737

    Changed the title of the thread from “Leichtmatrose Florian (Flo666) aus Lützen” to “Leichtmatrose Florian (Flo737) aus Lützen”.
  • Hallo aus Pörsten... Hab ebenfalls ne Comtesse, die ich mal in Gostau gesegelt habe.. Ansonsten baue ich lieber, Happy Hunter steht seit einigen Jahren im Dock und Airmarine speciale kam letztens auch an.. Wo fahrt ihr denn? Bin offen für ne kleine Regatta.... Grüße

  • Hallo Ricky, mit meiner Comtesse war ich gestern am Mondsee. Dort sind keine Algen oder so und man kommt gut heran falls mal was schiefläuft.

    Für mein geplantes Motorschiff habe ich ja die Schwierigkeiten mit freiem See wegen Wind und den großen Tiefgang nicht so die Beschränkungen. Dann werde ich wahrscheinlich im Auensee in Granschütz fahren.


    Im Sommer ist der Geiseltalsee bestimmt auch mega.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!