Sauerland / MK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sauerland / MK

      Tag auch!

      Ich mal wieder.

      Am Wochenende würde ich wohl gerne die ersten Probefahrten machen und meine Wanne taugt leider wirklich nur zum ausloten und Dichtigkeitstest.

      Kennt wer Gewässer ind Lüd/MK/Sauerland?

      Wir haben haufenweise Talsperren hier, wenn man in denen Schwimmen darf, dann darf doch sicherlich auch son kleines Boot rumgolden, oder?


      Gruß

      Guido
    • RE: Sauerland / MK

      hallo
      Möhnesee geht eigentlich immer solange der Wind nicht zu stark ist.Es gibt für alle Windrichtungen geschützte Buchten in denen auch Elektroboote fahren können. Modellsegeln ist bis 3Bf eigentlich überall möglich.Probleme macht nur die hohe Welle die sich aufgrund der riesigen Wasserfläche auch bei wenig Wind aufbaut. Auf jeden Fall Rücksicht auf Schwimmer und Ureinwohner(Wasservögel) nehmen,sonst grosses Meckern!

      Gruss vom Nordufer

      Hermann
      Je selber.desto besser!
    • RE: Sauerland / MK

      Original von GuLa
      Tag auch!

      Ich mal wieder.

      Am Wochenende würde ich wohl gerne die ersten Probefahrten machen und meine Wanne taugt leider wirklich nur zum ausloten und Dichtigkeitstest.

      Kennt wer Gewässer ind Lüd/MK/Sauerland?

      Wir haben haufenweise Talsperren hier, wenn man in denen Schwimmen darf, dann darf doch sicherlich auch son kleines Boot rumgolden, oder?


      Gruß

      Guido


      Hallo Guido,

      in der Umgebung von Lüdenscheid gibt es eigentlich nur die Östertalsperre zwischen Herscheid und Plettenberg....bei Schalksmühle wäre noch die Glörtalsperre..
      Ich glaube, das war´s auch schon. Die anderen sind ja Trinkwassersperren .

      Am schönsten gelegen ist die Beversperre - hinter Halver in Richtung Hückeswagen....hier findet man auch ab und zu Leute mit Booten. Vom Großsegler über die MicroMagic bis zu Rennbooten haben wir dort schon alles angetroffen...Parken und Einsetzen ist auch gut..

      Vielleicht konnte ich helfen.
      Gruß Manni

      PS. Wenn Du gerne mit Funktionsmodellern zusammentreffen möchtest, bietet sich der Modellteich am Seilersee in Iserlohn an....auch am Ülfebad bei Radevormwald sind Funktionsboote häufig auf dem Teich -
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MM-Oldie ()