Suche Plan einer Superyacht

• Meine Pläne erstelle und versende ich grundätzlich als Vektorgrafik

Hallo Maximilian,

vielen Dank für Deine schnellen und aufschlußreichen Antworten.

Du machst Dir in der Tat viel Arbeit, bei der Gestaltung Deiner Vorlagen. Ich hingegen bin da fauler. Zunächst, wie üblich die Recherche, dann eine Vektorgrafik, die ich über ein Radiuskorrekturprogramm laufenlasse und dann Fräsen. Ein Laserbrenner sowie ein 3D-Drucker sind bei mir nicht vorhanden. Zunächst fehlt mir der Raum und dann mag ich es zu Handwerken. Einzige Zugeständnisse sind Bandsäge, Säulenbohrmaschine und Portalfräse.

Wow, die Arrow

Lieber Maximilian,

bitte, hab vielen Dank. Den link, die Bilder, kannte ich bisher noch nicht. Mit diesen Informationen wird es mir möglich werden Spanten- und Linienrisse zu zeichnen. Da die wesentlichen Maße der Yacht bekannt sind, könnte ich auf dieser Basis alle weiteren, notwendigen Abmessungen errechnen, unter Beachtung der Parallaxen. Ich muß mich jedoch noch etwas bremsen, weil weitere Projekte zunächst fertiggestellt werden müssen, - sonst bleibt letztlich alles liegen!?

Nochmals DANKE, :thumbup: mit einem Gruß, Wolf

• Da ist ja einiges gegangen in der Zeit.

Maximilian, ich denke Du lieferst genau das was ich gerne hätte.

Da werde ich direkt mit Dir Kontakt aufnehmen. Da ich, so faul wie ich bin die Spanten lasern werde und Du Daten dafür liefern könntest.

Auch einen 3D Drucker habe ich, mal sehen was ich von Dir übernehmen kann oder selber konstruieren werde.

Ich melde mich bei Dir.

Gut gibt es dieses Forum, nun habe ich genau das wonach ich suchte.

• Wow, die Arrow ist eine sehr schöne Superyacht! Wunderbar fließende Linien, kannte ich noch nicht

Ahoi Sascha,

habe ich da etwas verpasst oder missverstanden, ich dachte du entscheidest dich für die MY Arrow ?

Es wird die Alpha Nero Im Massstab von 1:45,45

Und weshalb dann dieser etwas ungewöhnlich "krumme" Maßstab ?

M.f.G. Jörg :wink:

• Da war meine Aussage dass ich etwas in der Richtung suchte.

Maximilian hat mich dann auf seine beiden vorhandenen hingewiesen und die Alpha Nero ist es dann geworden.

Der Massstab ist entstanden durch meine Vorgabe mit 1,8m Länge und die Zeichnungen wurden auf diese Länge hochskaliert.

• So bin einen Schritt weiter.

Ja ich dachte da muss ich mal nicht so genau Arbeiten da ich eh Spachteln kann usw. im Gegensatz zu anderen Modellen die ich baue da sieht man jeden Fehler.

Etwas zu gut vernachlässigt da musste ich halt mehr Spachteln und Schleifen, selbst Schuld... :bhi:

Nun mal aussen eine Schicht Glasgewebe aufgebracht. Auch innen wird noch beglast.

IMG20231119153507.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!