Ein Anfänger und das Forenmodell von 2015

  • Hallo Zusammen :wink:

    Ich bin durch die Suche im Netz nach einem Bauplan für ein Schubschiff auf dieses Forum gestossen. Es handelt sich dabei um das Forenmodell aus dem Jahre 2015. Also angemeldet und die Baupläne mit Spantensatz heruntergeladen. Was dann folgte ist die Suche nach geeigneten Vorbildern. Fündig geworden bin ich anschliessend bei der Damen Werft und einem Multicat. Das sollte es werden. Die Pläne sind ausgedruckt und der Bausatz muss ein wenig angepasst werden. Ich bin guter Dinge das ich nächste Woche die Spanten aussägen kann und somit beginne.

    Multicat 24m.jpg


    Es werden vermutlich eine Menge Fragen aufkommen,denn es soll nautisch beleuchtet werden,kranfunktion ist wünschenswert,der A-Frame soll beweglich werden und nach Möglichkeit auch die Winde funktionieren.

    Zu guter Letzt,freue ich mich auf einen entspannten und herausfordernden Bau und ein paar Zuschauer


    Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!