RC-Sunseeker Predator 108 1/72

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab auf nem Promo-Video ein Bild der Wellentunnel von einer Predator 68 gefunden:
      [IMG]http://www.bastelritter.de/images/stories/modell/72_sunseeker_revell/predator-68-tunnel03.jpg[/IMG]

Es hat für mich den Anschein, dass die Ruder nicht in Linie mit den Propellern sind...vielleicht aber auch nur ne Täuschung :kratz:

Und die Form der Ruder ist hier gut zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelritter ()

• Moin Olaf,
      deine Tunnel sehn jetzt echt klasse aus :h:
      Mit dem Flucht der Wellen/Ruder hast du recht: Die liegen immner versetzt, sönst könnte man die Props ja nicht wechseln (wegen der Propspitze) und vor allem die Wellen ja nicht wechseln. Ist beim Vorbild nicht anders. Viel interesanter ist die Position der eingebauten Trimmklappen im Rumpf :pf:
      Gruß Bert
      Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugeben!

• fertige Yacht: Offshore-Yacht FAIRLINE Targa 34´im Maßstab 1:10
      • inne Werft: Mega-Yacht G-WHIZ im Maßstab 1:20
      • I.G. Yacht-Modellbau: Letztes Homepage-Update am 15.05.2018, in Aktuelles und der Messe-Galerie!
    • Hab keine Bilder im Moment, aber es geht doch, wenn auch langsamer (Arbeit), weiter.
      Ich hab nen Namen für die Yacht gefunden: Xanadu
      Jepp wem das bekannt vorkommt, der hat recht. Es gibt nen Film mit Olivia Newton-John und inzwischen auch ein Musical.
      Die 'Alten' unter uns erinnern sich bestimmt, war in den 1980gern.
      Den Font der Schrift hab ich schon gefunden :fg:

Da ich die Heckklappe ja schon separat habe, bietet sich eine Beleuchtung des Yachtnamens ja gerade zu an. :)

Siehe Yachtlite

Und UWaBel natürlich... Wird mordsmäßig werden das alles in dem kleinen Teil umzusetzen, aber bestimmt klasse aussehen. :2:

Ich hoffe die Propeller sind auch vor dem Sommer da... :pf:

• ......ich denke du bist verrückt OLaf :frech:
      Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugeben!

• fertige Yacht: Offshore-Yacht FAIRLINE Targa 34´im Maßstab 1:10
      • inne Werft: Mega-Yacht G-WHIZ im Maßstab 1:20
      • I.G. Yacht-Modellbau: Letztes Homepage-Update am 15.05.2018, in Aktuelles und der Messe-Galerie!
    • Original von yachty
      ......ich denke du bist verrückt OLaf :frech:

Das nehm ich jetzt mal als Kompliment :2:

So'n kleiner Partydampfer wär' doch nett, oder?

Ob ich allerdings auch die Leuchten im Schanzkleid funktionsfähig mache, weis ich noch nicht, mal sehen. LEDs in der Grösse gibbet ja schon :fg:
    • So, ich werde doch eher zu Glasfaser greifen. Zumindest für die Decksbeleuchtung!

Auch wenn LEDs wenig Strom ziehen, es läppert sich. Dürfte 'ne ziemliche Frickelei werden... :pf:

Aber, man gönnt sich ja sonst nix ;)

Das Namensschild am Heck werde ich aus Spiegelfolie schneiden.
      Ein Versuch war schon vielversprechnend :)

• ..................................................
      Moin Olaf

dann lass mal Bilder sehen, von den Spiegelfoilenversuchen; ich bin auch noch am überlegen, wie ich den SHIVER Schriftzuf für meine mache

Leider hat sich Propshop noch nicht mal gemeldet; werde da vielleicht am Montag mal anrufen müssen

Die Lieferzeiten sind dann aber vermutlich imer noch ein paar Wochen

Die Zwischenzeit werde ich mit den 15mm Dreiblattprops von Steba überbrücken

Viele Grüße
      Jens
    • Original von Ladenstein72
      dann lass mal Bilder sehen, von den Spiegelfoilenversuchen; ich bin auch noch am überlegen, wie ich den SHIVER Schriftzuf für meine mache

Ja, mal sehen wann ich heute dazu komme. Werde nachher noch nen komplettes Aquarium (120cm) abholen und hier aufbauen: Arbeit pur!

...
      Die Zwischenzeit werde ich mit den 15mm Dreiblattprops von Steba überbrücken

Bin neugierig wie das wird. :2:
    • Hier mal ein erstes Bild des Namenszuges auf der Heckklappe:

[IMG]http://www.bastelritter.de/images/stories/modell/72_sunseeker_revell/garage03.jpg[/IMG]

Die Buchstaben sind einzeln aus Spiegelfolie geschnitten, liegen hier noch lose drauf. Sie sind 8mm hoch. Zum Vergleich: Die Klappe ist ganze 48mm breit!

Ursprünglich wollte ich das Original-Logo vom Film/Musical nehmen, war mir dann aber doch zu fummelig. Die Buchstaben kommen noch auf eine Lage Klare Folie, damit ich sie dann von hinten beleuchten kann.
      Wie ich das mache wei s ich noch nicht. Eine Variante wäre Glasfaser, würde aber die Beweglichkeit der Heckklappe einschränken, wenn ich mal an die Ruderanlenkung muß. Einzelne LEDs pro Buchstabe ginge auch. Leider steigt dann aber auch der Strom. Ich könnte zweie in Reihe schalten, wären dann bei 6 LEDs nur 60mA Strom, hmmm... :kratz:

Den Namen des Heimathafens werde ich wohl mit, schnöden weissen Rubbelbuchstaben realisieren.

PS: Die Lackierung der Klappe auf dem Bild dient mir nur als farbliche Orientierung. Hab s Blaumetallic (Marabu #752) schon hier liegen :fg:
    • Hallo Olaf,

der Schriftzug sieht schon gut aus :2: obwohl das Original noch besser kommen würde :pf: :pf: :pf:

Vielleicht kann Dir das ja jemand plotten?

Noch was anderes: in der aktuellen "Modellwerft" ist ein Bericht über ein Bugstrahlruder in 1:72 für die H. Marwede.
      Für die Sunseeker leider viel zu groß aber eine Anregung ist das auf jeden Fall.

Mit freundlichen Grüßen
      Gunnar
      Man(n) muß ja kein Geld verschwenden aber die "Geiz ist Geil" - Mentalität kotzt mich an!

Chirurgen beerdigen ihre Fehler - Modellbauer verhökern ihre bei Ebay
    • Hallo Gunnar

Ob die Schrift vom Film besser wäre, bezweifle ich inzwischen: Die Buchstaben sind wesentlich filigraner und somit später auch schlechter zu sehen.
      Die jetzigen reflektieren wunderbar. :fg:

Nen Schneidplot ter wäre was, wenn er denn so feine Sachen schneiden kann... :kratz:

Das mit dem Bugstrahler klingt interessant :)
    • Original von rc-radi
      --> Und UWaBel natürlich... Wird mordsmäßig werden das alles in dem kleinen Teil umzusetzen, aber bestimmt klasse aussehen. :2:

--------------------
      --> So, ich werde doch eher zu Glasfaser greifen. Zumindest für die Decksbeleuchtung!
      -----------------------------------------------------------

Hi Olaf !

@ UWaBel: welche LED´s nimmst du da?
      Ich hab diese welche von dem hier bestellt:
      led-tech.de/de/Leuchtdioden/1.…ght-LED-LT-1041_1_90.html
      Die sind bei 10 mA auch noch schön hell...

1,8mm! Sehr interessant. :)

@ Decksbeleuchtung: aber nur die Bridge ---
      ---oder auch die Treppen --*pfeiff*......

wie sieht´s mit den Pos-Lampen aus -> LED´s oder Glasfaser?
      ...

Ich meine die Leuchten im Schanzklei_d, vorne rund um den Whirlpool, seitlich der Badeplattform und die Stufen... :pf:

Bei den Pos.-Lampen bin ich noch nich... ;)
    • Original von Bastelritter
      Original von rc-radi
      --> Und UWaBel natürlich... Wird mordsmäßig werden das alles in dem kleinen Teil umzusetzen, aber bestimmt klasse aussehen. :2:

--------------------
      --> So, ich werde doch eher zu Glasfaser greifen. Zumindest für die Decksbeleuchtung!

wie sieht´s mit den Pos-Lampen aus -> LED´s oder Glasfaser?
      ...

---------------------------------------

Hi Olaf !

@ Ich meine die Leuchten im Schanzklei_d, vorne rund um den Whirlpool, seitlich der Badeplattform und die Stufen... :pf:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Edit......................
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      PS: Fotos von den Magneten hab ich noch nicht machen können.....kommen noch.
      Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rc-radi ()

• Original von MarkusS
      Wow die Idee mit der Predator ist echt klasse mehr BILDER!!! :co:

Ich denke so ein Teil muß ich auch haben!!!

----------------------------------------

Hallo und :moin: Markus !

..................................Sorry --- wurde von mir gelöscht............
      Grund: ??
      Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rc-radi ()

• Original von Bastelritter
      Original von rc-radi

--------------------

Ich meine die Leuchten im Schanzklei_d, vorne rund um den Whirlpool, seitlich der Badeplattform und die Stufen... :pf:

-------------------------------

Hi Olaf !

:hm: --- Glasfaser bei den Beleuchtungen in der Schanz bzw. Whirlpool.
      Welchen Durchmesser der LWL ?
      Ich probiers mal mit ´ner Angelschnur von 0,3 - 0,4 mm --- mal schaun ob´s funzt... :kratz:
      Wenn die natürlich zur Seite hin zuviel Licht rauslässt --- :hm: ---dann sollte man das Fädchen evtl. lackieren (weiß?) Mal probieren......

Bohrer dazu hab ich...... :pf: :nick:

--------Herby-------