RC-Sunseeker Predator 108 1/72

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glasfasern zur Beleuchtung können anderweitig rekrutiert werden:
      Es gibt doch diese Glasfaser-Büschel-Lampen, die dann eine farbige Lochmaske eingebaut haben und somit schön die Farben wechseln. So eine gab's neulich beim Lidl für 1,99. Da sind ca 500 Glasfasern dran. Also immer schön welche abschneiden, bis nach 150 Modellen keine Glasfasern mehr dran sind.
      Sollten die das Licht seitlich auslassen, kann man sie mit schwarzem Sprühlack abdunkeln.
      MfG, Ernst
      (Moderator)

Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...

IG-Yachtmodellbau seit 1996

Under Construction: Riva Iseo 1/10 - Range Rover Projects 1/10 - diverse Sunseeker-Yachten

MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 895,2m Starthöhe :)
    • Original von rc-radi
      Original von MarkusS
      Wow die Idee mit der Predator ist echt klasse mehr BILDER!!! :co:

Ich denke so ein Teil muß ich auch haben!!!

----------------------------------------

Hallo und :moin: Markus !

:welc: Tja - so ist das eben bei den vom Volk betitelten "Verrückten".. :pf:

...immer für eine Überraschung im Ärmel gut ---------- :rottfl:

Aber wenn man(n) sich schon so´n Millionärsspielzeug :poeh: nicht im Original leisten kann, so muss man(n) eben auf sowas umsteigen ----- gell?? :nick:

Wenn du das machst ---- dann viel Spaß dabei--- :frech:

So - jetzt noch schnell ein schönes Wochenende und
      Ciao aus Nürnberg vom Herby... :wink:

Ja das stimmt zu den "Verrückten" zähle ich 100%, ich hab Sie meiner Freundin gezeigt und bekomme die Predator zum Geburtstag!! :juhu:

:juhu: :juhu:

Ja dann werde ich mir teile besorgen und auch auf RC umbauen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarkusS ()

• Ja das stimmt zu den "Verrückten" zähle ich 100%, ich hab Sie meiner Freundin gezeigt und bekomme die Predator zum Geburtstag!! :juhu:

:juhu: :juhu:

Ja dann werde ich mir teile besorgen und auch auf RC umbauen!!![/quote]

Original von MarkusS
      Welche Motoren nehmt ihr zum antrieb bzw aus welchen teilen besteht der Antrieb bei euch? :???:

------------------------------

Also noch ein "Hirni" in der Runde !!!!! :welc: :welc: :lol: :wink:

@ -->Geburtstach :co: .....na da isses ja nimmer weit hin !!!!!

Äh --- wie kann man(n) denn eine Frau vom Modellbau überzeugen :???:
      Bei mir war´s schon vorher so dass ich zu den "Hirnis" dazugezählt hab, da blieb ihr nix mehr anderes übrig als das zu akzeptieren... :weglach:
      Schmarrn, es sind ja net alle so....gelle?

@ Antrieb: also ich werde mir die 265er SPEED Motörchen vom Graupner holen = shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=6394
      Den Tipp hab ich von Olaf (Bastelritter) bekommen...und die sind nur 17 Gramm "schwer"!
      Wollte erst welche vom "C" reinbasteln, aber ich bleib beim "G"... :pf:

Bei mir werden zwei Schräubchen von steba.de ihren Platz finden: 12 mm -- li+re. Mal schaun ob die was bringen... :kratz:

Servo: da nehm´ ich den Winzling vom "C" -> 9,95€ ...oder ich hol mir ein´s von MicroModellBau.de -> mikromodellbau.de/Katalog/Servos.html das >Blue Arrow S0251<, (früher BA-TS-2.5). Das Teil hat nur 2,85g mit Servohebel...ok, 16 Mücken, aber leicht !!! :2: :2:
      ......oder das hier >Analog Servo SX-37< = etwas billiger.

Akku - :kratz: Lipo mit 450mA vom "C" - Artikel-Nr.: 206583 - dürfte so ca. 26 g haben + den Artikel-Nr.: 206531 ~10g für die Beleuchtung......mal schaun.

Mein "Raubtierchen" bekommt noch am Heck ´ne UWaBel. aus 3 LED´s mit 1,8mm in blau von dem hier: led-tech.de/de/Leuchtdioden/1.…ght-LED-LT-1041_1_90.html

Ansonsten muss ich mal schaun wo und ob ich noch Licht verbau...

Auf alle Fälle schon mal vieeel Vergnügen !!! :juhu: :juhu:
      Wennst mehr wissen willst frag doch auch mal den Herrn "Bastelritter" ---- der hat mehr Ahnung als ich...... :nick: :nick:

So - das wär´s erst mal von mir..... :wink:
      Schönen Gruß vom Herby.
      Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!
    • Hey Herby,

Bei mir war es genauso, Sie hatte keine andere Chance der Virus war schon vorher ausgebrochen, ist halt so absoluter "Hirni" haha !!! :lol:

Überzeugen? Nun ja Sie verstehts ähm bis zum bestimmten grad halt!
      Bekomme das zum Thema Modellbau öfters zu hören DU BIST BEKLOPPT oder so!!!!
      Egal!!!

Klaro wenn ich was wissen muß schreib ich hier! :chat:

Aber ich lese hier aufmerksam mit. :2:
    • Original von MarkusS
      Hey Herby,

Bei mir war es genauso, Sie hatte keine andere Chance der Virus war schon vorher ausgebrochen, ist halt so absoluter "Hirni" haha !!! :lol:

Überzeugen? Nun ja Sie verstehts ähm bis zum bestimmten grad halt!
      Bekomme das zum Thema Modellbau öfters zu hören DU BIST BEKLOPPT oder so!!!!
      Egal!!!

Klaro wenn ich was wissen muß schreib ich hier! :chat:

Aber ich lese hier aufmerksam mit. :2:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Markus !

Gelle --- so isses im Leben !!! Auf der einen Seite hockst net in der Kneipe rum und kommst dann mit´m Affen heim ------ auf der anderen Seite wirst scho fast belächelt: "...ach so, Kinderspielzeug baust du..." :bhi:

Aber wennst dann erzählst wieviel Europäer du reingebuttert hast :w:--> Mund offen bis zu den Schuhsohlen !!! :???: :staun:

Wenn ich mir dann die Modellbahner anschau.....uiuiuiiii hau´n die Kohle raus!!!
      Da sind wir scho fast wieder "sparsam" ....ne?

So - - ich muss jetzt wieder was tun: Haushalt ruft....

Ciao bis.....???

Gruß Herby. ----------------------------------und wech...
      Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden --- --- wichtig ist nur, daß, wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten !!!
    • Holla in die Runde

Hab mir heute Acrylstäbchen besorgt:
      1, 2, 3 und 4mm und die janz dünnen Glasfasern die ich noch hier rumliegen habe.

Sollte fürs erste reichen...

:fg:

Die Steba-Props halte ich für unterdimensioniert. Also für höhere Geschwindigkeiten ungeeignet, aber wir werden sehen ;)

Wegen Figuren: Hab sie über Ebay bekommen. Verschiedene Anbieter und Preise...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelritter ()

• Original von Bastelritter
      Holla in die Runde

Hab mir heute Acrylstäbchen besorgt:
      1, 2, 3 und 4mm und die janz dünnen Glasfasern die ich noch hier rumliegen habe.

Sollte fürs erste reichen...

:fg:

Die Steba-Props halte ich für unterdimensioniert. Also für höhere Geschwindigkeiten ungeeignet, aber wir werden sehen ;)

Wegen Figuren: Hab sie über Ebay bekommen. Verschiedene Anbieter und Preise...

---------------------------------------------------

Hi Olaf.

@ Acrylstäbchen: Muss mal doof fragen: 2,3,u. 4 mm ----- für welche Verwendung? :???:
      -----------------------------

@ Probs: Ich lass mich mal überraschen von deren Wirkung... :kratz:

@ Figuren: Hey - super Idee das....schau mal gleich in die Bucht... :pf:

...und schon bin i wieder wech......

Schönen Sonntach noch !!! :wink:
      Original von rc-radi

...
      @ Acrylstäbchen: Muss mal doof fragen: 2,3,u. 4 mm ----- für welche Verwendung? :???:
      ...

Als Lichtleitfaser?
      :pf:

-------------------------------------

:hm:.........4mm :???: wo willst´n die verbasteln? :kratz:

Evtl. seitlicher Lichtaustritt?? :staun:
    • @Olaf

Hab da was gefunden:

yachtspotter.com/focard3.php?foo=FC082

Damit Du weist, wie das Fahrbild sein sollte...
      Dateien
      • demolition.jpg

(42,36 kB, 551 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG, Ernst
      (Moderator)

Under Construction: Riva Iseo 1/10 - Range Rover Projects 1/10 - diverse Sunseeker-Yachten

• Original von promocean
      @Olaf

Hab da was gefunden:

yachtspotter.com/focard3.php?foo=FC082

Damit Du weist, wie das Fahrbild sein sollte...

----------------------------------

Hi Ernst!

:hm: -- schau schon nach was aus ......der "Pott" :pf:
      (...Fahrbild sein SOLLTE !!!)

Jetz´ hoffe ich nur dass meine 12mm Probs den Plastikbomber wenigstens etwas vorwärts treiben... :kratz: :kratz:

Gruß Herby
    • ...und das ist nur die Anfahrtsphase! Warte mal, bis der auf "Stufe" kommt und den 2. Gang einlegt... :juhu:
      MfG, Ernst
      (Moderator)

• Original von promocean
      ...und das ist nur die Anfahrtsphase! Warte mal, bis der auf "Stufe" kommt und den 2. Gang einlegt... :juhu:

Tach auch --- :juhu:

Ähm -- wie... 2.Gang ? :kratz: wie war das mit dem Geländegang nochmal?????
      :dno: :pf: :pf:

:weglach: :rottfl:
      40 Knoten sind schon ganz ordentlich Wind in den Haaren: 74 Km/h !!!
      Hält man nicht lange, ohne Schutz, an Deck durch!

:2:

Hi Olaf !

Jou -- kann ich bestätigen. War 2008 in Alcudia/Balearen (Urlaub!!- jaa, auch Rentner brauchen mal Urlaub...) und fuhr dort mit einem Festrumpfschlauchboot mit. Der Gummigurken hatte AB´s dran mit je 250 Pferdchen = 500 Ponys!
      Der hatte bei ca. 12 Personen einen Speed von ca. 85 Km/h...... Die anderen waren Englishmans und hatten am Schluß 3-4 Brillen weniger...schwupps war´n die wech. Ich hab meine mit´m Gummi --- NEIN, kein Kondom! - an der Rübe "festgetackert"...