Fregatte in Glas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fregatte in Glas

N'Abend!

Nachdem ich am letzten Samstag gezwungen war das Leuchtmittel unserer Wohnzimmerlampe wegen Totalausfall zu wechseln, hielt ich nun diesen wunderbar geformten Glaskörper in Händen, schon auf dem Weg zur Müllpütz.
      Da man als Modellbauer aber ständig über anderweitige Verwertung von Alltagsgegenständen nachdenkt, knallte ich meiner Perle kurzerhand die Glühlampe,...äääh, nee..., folgenden Satz an den Kopf: "Da bau' ich 'ne Fregatte rein!"
      Ihr Gesichtsausdruck war dann eine Mischung aus :???: und :bw:
      aber ich habs durchgezogen:

Fregatte Klasse 122 M1:4000
      Dateien
      • Buddel1.jpg

(34,18 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buddel2.jpg

(31,09 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buddel3.jpg

(31,75 kB, 251 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buddel4.jpg

(34,01 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buddel5.jpg

(38,98 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Buddel6.jpg

(37,12 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tausche W-Lan-Kabel gegen Volleyballschläger
    • RE: Fregatte in Glas

:wink: Hallo Benno!

Nicht nur Dein Glühlampenschiff, sondern auch Du bist einfach irre (positiv gemeint). Genau so etwas wird hier gebraucht!

Dein eigener Spruch: Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

Denn weil:

Ganz Deutschland ist ein
      Irrenhaus, aber hier
      ist die Zentrale!

Guckst Du hier

Da werden solche Einfälle sehr geschätzt!

:2: Schöne Arbeit

Walter
      :kratz: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie! :pf:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the wiseman ()

• Moin!! :wink:

@all : Vielen Dank, mit soviel Zuspruch hätte ich dann doch nicht gerechnet! :juhu:
      Eigentlich baue ich das Schiff derzeit in 1:100, aber ich brauchte zwischendurch mal ein "schnelles" Erfolgserlebnis. Das Beplanken zieht sich doch ganz schön hin...

@Walter: Danke für den Link! Sehr interessant, und der nächste Urlaub kommt bestimmt. Da treibe ich mich eh gerne an der Küste rum! :2:

Grüße
      Kai
    • N'Abend zusammen!

@Sledge:
      Erst hatte ich mir auch überlegt, das Metallgewinde vom Glaskörper zu trennen um das Glas hinterher wieder dort einzukleben. Mangels Ideen, wie das ohne Bruch funktionieren könnte hab ich das dann anders gelöst:
      Per Seitenschneider wird der Lötkontakt vom schwarzen Glasisolator getrennt, anschliessend der Isolator aus dem Gewinde gebrochen. Schutzbrille nicht vergessen, das ergibt unter anderem fiese kleine Glassplitter!
      Dann kann man das Glasteil rausprokeln, das den Glühfadenkrams beherbergt.
      Geschlossen habe ich das Ganze dann mit einer passend geschliffenen Holzscheibe die anschliessend schwarz lackiert wurde. Noch nen Polsternagel draufgeklebt, mit etwas Lötzinn verschönert und fertig!

@Krieni:
      Die "Karlsruhe" ist seit Dezember dort.
      Aus Platzgründen konnte ich die Piraten leider nicht mehr unterbringen... :pf:

Ist Euch eigendlich der Bordhubschrauber aufgefallen? Das war ein Gefummel :cursing:

Grüße
      Kai