Beiträge von Suppenhuhn

    Hallo Arno,


    schön, das es weiter geht!

    1.
    Mir scheint unlogisch dass
    14. PIN_MOTOR_1_REV 8
    15. PIN_MOTOR_2_REV 8


    auf dem gleichen Pin liegt. Muss das so sein?

    Die Definition habe ich nahezu willkürlich gewählt. Das kannst Du entsprechend ändern. Hier noch ein Bild zu den Pins. Für uns wichtig sind die lila Felder
    arduino-nano-pins.jpg


    Ich habe Anfang des Jahres in einem Kurs "Arduino für Anfänger" ein Verfahren gezeigt, wie man ohne viel Code eine Ablaufsteuerung erstellen kann. Ich möchte noch einmal übverlegen, ob wir das auf Deine Aufgabenstellung anwenden können. Dauert aber noch ein paar Tage.

    Hallo Alexander,


    eine direkte Anleitung habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden aber ...


    Programmierung sollte wie folgt gehen:
    1 - Taste etwa 2s drücken, bis LED blinkt
    2 - Gas-Knüppel auf Mittelstellung -> Taste kurz drücken
    3 - Gas-Knüppel auf Vollgas -> Taste kurz drücken
    4- Gas-Knüppel auf Rückwärts -> Taste kurz drücken
    fertich!?


    Bitte mal ausprobieren und berichten.


    Reden wir von dem folgenden Regler?
    Speedregler-Profi-HF-40-II.png.jpg

    Im Grunde ist die "Akte Graupner" nur ein weiteres, leider perfektes beispiel für den Ausverkauf deutschen Unternehmerstum mit Kow How, Historie und Entwicklung an eine Asiatische Heuschrecke. ...

    Warum ist Graupner denn 2012 pleite gegangen? Die RC-Technik im Bereich 2G4 wurde anfangs komplett verschlafen. In ihrer Hilflosigkeit hat Graupner sogar Anlagen von Spektrum verkauft. Und HoTT ist die Qual der Wahl? Das Telemetriekonzept ist eine Sackgasse. Bis vor einiger Zeit gab es bei den Sendern keinen Modelltyp Schiff. Die Softwarepflege hängt der Gegenwart hinterher. Wenn ich meine mc-32 V1 programmiere, steigt jedes mal mein Blutdruck.


    Und die Bausätze. Die Gruben V1 ist das beste Beispiel, wie man die Technik mit den Tiefziehteilen übertreiben kann.


    Das waren hausgemachte Leiden in Verbindung mit Überheblichkeit. Ich sehe da keinen asiatischen Einfluss. Und nach der Pleite 2012. Eine Gruben V2 kommt. Qualität der Teile aus meiner Sicht besser da keine Tiefziehteile mehr. Stattdessen sind die Baupläne noch schlechter und eine Bauleitung fehlt auch. Vieles wurde schön geredet, denn es ist ja Graupner. Aber irgendwie haben sie nach 2012 wieder die gleichen Fehler gemacht. Neben der Arroganz fehlte eine vernünftige Produktpflege. Gab es in den letzten Jahren irgendwelche echten Innovationen im Bereich RC-Technik?


    PS: Ich war früher genauso ein Fan-Boy von Graupner.

    Ich bin zwar nicht DER Admin aber ...


    Du bist und bleibst der Rechteinhaber des Bildes. Das Forum ist nur eine Plattform zur Verbreitung Deines Bildes. Das Wasserzeichen hat auch nichts mit Werbung für das Forum zu tun. Man hätte auch ein Zuchtmeerschweinchen nehmen können. Jeder, der das Bild sehen kann, könnte es speichern und woanders weiter benutzen. Durch das Wasserzeichen sieht man aber das das Bild aus diesem Forum stammt. Tatsächlich ist das Wasserzeichen manchmal etwas aufdringlich, aber das zu ändern ist mit einigem Aufwand verbunden.

    Hi,


    das gewünschte Bild habe ich eben gedreht.


    Zum Thema Quark
    Es ist eigentlich nicht üblich und Sinn der Sache, das man Einträge bis zum jüngsten Tag editieren kann. Gleiches gilt eigentlich auch für Postings.

    Gestern wurde bekannt, das Robbe Modellsport und D-Power Modellbau ab sofort den Vertrieb der Traditionsmarke Graupner übernehmen.


    https://www.facebook.com/Robbe…003651520/?type=3&theater


    Wenn ich das Wort Traditionsmarke in Verbindung mit Graupner lese dann kräuseln sich mir die Fußnägel. :sh:
    Graupner ist 2013 beerdigt worden und der neue Distributor wird primär RC Komponenten vertreiben. D-Power hat nicht wirklich etwas mit Schiffsmodellbau zu tun. Die Bausätze wurden doch von den Koreanern nur dazu gekauft.


    Ich glaube nicht, das es in absehbarer Zeit wieder einen Bausatz der Gruben, des Multi-Jet Boots, Tön12 oder oder geben wird. Und neuer Modelle? wer soll die zeichnen und die Produktion vorbereiten? :no1:

    Ja, das geht


    Niveau ist Arduino Anfänger Kurs. Du findest im Netz genügend Anleitungen für das einlesen/auswerten eines Bewegungssensors.


    Hier ein Beispiel von vielen


    Nur wie soll man Dir da helfen? Ein Programm zum Thema ist einfach, aber der Rest? Kannst Du diese Controller flashen, wie sind Deine Elektronik "Skills"?