Posts by Bernd61

    Tach auch

    ein kleiner hinweis von einem alten Sack ,das ist keine Farbe auf den Decks ,es ist ein antirutschbelag der nur "kurz" Rot ist ,dann aber durch die UV Strahlung sich verfärbt.

    gruß Ich/Bernd

    Tach auch Günter

    Der Peter bekommt gerade neue Akkus +neue Motoren+neues Ruderservo. Einige kleine Ausrüstungsteile sind auch schon soweit fertig das man sie lackieren könnte.

    Gruß außm Pott Ich/Bernd

    Tach auch

    Danke Heiko

    deine antwort bringt mich schon weiter ,jetzt weiß ich wo der Wassereinlass hinkommen kann ,der rest kommt dann wenn die Regler dann hier sind .Wo dann das Wasser wieder rauskommt wwird sich dann zeigen ,will versuchen ihn dahin zulegen wo auch beim Orginal welche sind.

    Gruß ausm Pott Ich/Bernd

    Tach zusammen

    Kurz und einfach gefragt : Welche erfahrungen hab ihr mit Wassergekühlten Reglern gemacht, auf was muß/sollte unbedingt achten?

    Gruß Ich/Bernd

    Es wäre nett wenn ihr euch bei den antworten auf das beschränkt was wirklich nützlich ist also kurz und bündig antworten.

    Danke

    Sali Hermann

    na das mit den Bildern ist so eine Sache ,was machst du wenn da eein User mit den Augen klaut??????? :bhi2::bhi2: Da wirste morgens wach und der Rumpf is wech,wäre schön blöd sowas.

    Bau du mal ,ich bleib dran und mecker wenn es was zumeckern gibt oder ich frage nach. Das wars außen Pott. Wir lesen uns. :juhu:

    gruß Ich/Bernd

    Tach Hannes

    es geht mich eigentlich nix an und Modellbauer die ihre Wellen /Ruder immer noch mit Öl abdichten/ schmieren sollte man wirklich ins offene Messer laufen lassen . Das schmieren/abdichten mit Öl ist seid Jahren verboten und es wird teuer wenn du erwischt wirst,denk mal drüber nach ob es da nicht doch noch was anders gibt, zb Fett das in der Lebensmittelindustrie benutzt wird.

    Bernd

    Sali Hermann

    dann hau rein, reichlich Brillenputztücher, Warmhaltekanne für den Kaffee und nicht vergessen die Nervennahrng ,egak welcher art. Dazu dann ausreichend scharfes Werkzeug und dann hau rein . Melde mich dann wieder wenns was zum meckern /stänkern gibt .

    gruß ausm Pott

    Ich/Bernd :kaf2::evil:

    Tach Raffael

    wie wäre es denn mal wenn du mal selbst suchst , für diese Bootsklasse findet man ausreichen Information . Hat nur einen nachteil das ganze da geht sehr viel Zeit drauf aber die sollte man als Modellbauer ja auch haben.

    gruß Ich/Bernd

    fregatte köln alt - Google Suche

    ttps://www.google.com/search?q=fregatte++köln+alt&tbm=isch&chips=q:fregatte+köln,online_chips:f+220:NFLXcmjI_4w%3D&client=firefox-b-d&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiRrtr5-Ov4AhXr4IUKHZnDCoMQ4lYoCHoECAEQMA&biw=1138&bih=505

    is mal ne kleine Starthilfe

    Tach auch zusammen

    ich suche Zeichnungen von H. Kanetzki ,er soll einige sehr gute Zeichnungen von Ausrüstungteilen der Russischen Marine gezeichnet haben.

    Ich such jetzt 2 bestimmte Zeichnungen , es sind die der AK130 und für die Kashtan/ Kortik CIWS . Suche da schon etwas länger aber bis jetzt nix gefunden,danke schonmal im vorraus.

    gruß Ich/Bernd

    Moin Marius

    Auflagen nur wenige : Keine Verbrenner ;keine Öl schmierung der Welle und eben normal Modellbauer sein. Deine Meldung sollte dann so bis Mittwoch vorher vorliegen ,nachmellden kannste aber immer noch.

    Gruß Ich/Bernd

    Hallo zusammen

    hier die Termine des SMC Gelsenkirchen für 2022


    13.08,2022 ab 10 Uhr, Schaufahren für alle ,auch die Grauen ,gefahren wird auf dem Lohmühlenteich in 45897 Ge-Buer Hugostrasse.

    Anmeldungen ab jetzt bei mir.

    gruß Bernd