Posts by schwarzwaldmatrose

    Hallo,


    bin neu hier, daher bin ich noch unbekannt ;)

    Ich war in Friedrichshafen auf der Messe, da mein Sohn bei der LEGO-Fanausstellung mitgemacht hat. Da ich schon seit Jugendzeiten Modellbauer bin, hatte ich auch ein wenig etwas von dem Aufenthalt. Was toll war, war dass die Gruppen viele Modelle ausgestellt und im Becken auch vorgeführt haben (mit Moderation). So konnte ich ein paar Anregung einholen, was ich an meinen Modellen optisch noch machen könnte. Ich fand es allerdings sehr schade, dass von den großen Firmen im Schiffsmodellbaubereich nur zwei vertreten waren: Krick und Aeronaut. Da hatte ich mir mehr erhofft. Deren Stände waren auch nicht allzu üppig bestückt. Aber vielleicht ist das immer so, ich war zum ersten Mal auf einer Modellbaumesse.


    Viele Grüße

    Björn