RC-Modellbau-Schiffe Forum

Die Internetseite zum Thema Schiffsmodellbau

Recent Activities

News

  • Hallo zusammen,

    da es mir im Moment so wie anderen hier geht, man kann ja nie genug Projekte am Start haben, wollt ich kurz mein neuestes Projekt vor stellen. Da di eWSP47 für meinen Enkel in den letzten Zügen liegt, bin ich schon an etwas neuem am planen. Da ich ja mein Rettungsboot/ Schiebeboot verkauft habe und ich im Sommer öfters mit meiner "Rennsemmel" bei Wind und Welle am See gefahren bin, kam es halt auch einmal vor, dass der "Dampfer" nach überspringen einer Welle auf dem Rücken zu liegen kam. Ich hatte Anfangs meinen Tug dabei. Das ging bei ruhiger See ganz gut, aber bei Welle hatte er doch Probleme, schnell zum gekenterten Boot zu kommen.

    Und deswegen meine Überlegung, wieder ein etwas schnelleres Boot zum Bergen mit Schiebeschultern zu bauen. Ich wollte nicht noch zusätzlich ein Boot kaufen. Also habe ich mich dazu entschlossen, ein vorhandenes Boot um zu bauen. Es sollte natürlich wie die letzten Boote von mir mit vielen Teilen aus der Grabbelkiste gebaut werden. Nach

  • Hallo Kollegen,


    ich muss aus einem Kutter den Antrieb ändern. Bisher war ein Motor mit einen Untersetzungsgetriebe drin. Das ist ziemlich laut und es scheint, als wenn die Welle am Ende einen Schlag hat.

    Das muss ein Ende habe. Ich stelle mir also vor, das Stevenrohr aus dem Rumpf heraus zu lösen. Ich möchte das ohen große Schäden durchführen.

    Habt ihr das schon einmal gemacht?. Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?


    Gruesse

    der blaue Baer

  • Hallo zusammen,

    Ich komme aus Oberhausen und war länger nicht aktiv im Schiffsmodellbau. Kann mir jemand sagen wo im Ruhrpott man sich regelmäßig zur Ausfahrt trifft damit ich mich mal mit gleichgesinnten Austauschen kann.

    Vielen Dank schon mal und ich hoffe wir sehen uns dann bald.


    Gruß

    Kai

  • Moin ans Admin - Team,

    so mancher langjähriger Fori (wie ich) hat seit der Umstellung auf die neue Software ein kleines Problem:


    Mir wird angezeigt, ich hätte mehr als die zulässige Prozentzahl von Konversationen und dürfte daher keine neuen starten.


    Wenn ich nun jedoch versuche, alte Konversationen zu löschen, dann finde ich keine Funktionalität dazu.


    Ich bitte um Klärung.


    Gruß Gerrit

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Die kleine Tarana 84

      • StefanK
    2. Replies
      84
      Views
      3.4k
      84
    3. StefanK

    1. Robbe U-47 ist Geschichte → U-96 entsteht... 347

      • L.I.
    2. Replies
      347
      Views
      8k
      347
    3. L.I.

    1. Herauslösen vom verklebten Stevenrohr aus einem ABS Rumpf 21

      • Kapitain BLaubaer
    2. Replies
      21
      Views
      263
      21
    3. Jobue

    1. Rettungs-Dings-Bums-Arbeitsboot "Tümpelwache" 1

      • Baywatch 62
    2. Replies
      1
      Views
      52
      1
    3. hondatobi

    1. Fomo Tarana von Maeher49 239

      • maeher49
    2. Replies
      239
      Views
      12k
      239
    3. U 67