Recent Activities

  • StefanK

    Replied to the thread Die kleine Tarana.
    Post
    (Quote from U 67)

    Hast recht, genauso mache ich das. Schön, dass noch jemand mitdenkt :pr:
  • L.I.

    Post
    Hallo Reiner,

    danke für den Tipp. Den Robbe-Empfänger kann ich leider nicht probieren, da kein Quarz gesteckt ist. Habe mittlerweile alle Servo- und sonstigen Einstellungen an der Fernbedienung auf 0 oder je nach dem auf 100% gesetzt und alle…
  • Jobue

    Post
    Ich stelle nur mal die Frage warum nicht einfach die Welle ersetzt wird, welche einen Schlag hat. Dann ein langsam drehender Motor rein, Direktantrieb auf einen möglichst nahe am Stevenrohr befindenden Wellenende. Dann musst Du die Arbeit mit dem…
  • hondatobi

    Post
    Na da bin ich ja mal gespannt, was du draus machst ;)
  • DerSlotracer

    Reacted with Like to maeher49’s post in the thread Fomo Tarana von Maeher49.
    Reaction (Post)
    Moin liebe Leser und ein Danke an Oelfuss für das Herz
    Das Wetter war heute so schlecht das ich den Nachmittag Frei hatte..
    Also weiter an dem Mastbauteilen gewerkelt.
    Zuerst hab ich Mastbacken aus Buchenholz zurechtgeschliffen und das Holz darüber zur…
  • Racker

    Post
    Moin Rico,

    wenn ein Failsafe programmiert ist kannst mal probieren die Failsafe-Funktion im Empfänger zu deaktivieren: https://www.tauchrobotershop.d…54486/Anleitung_RP8D1.pdf

    Funktioniert der Robbe Empfänger noch? Vielleicht mal damit probieren und sehen…
  • U 67

    Replied to the thread Fomo Tarana von Maeher49.
    Post
    Hmm, Topsegelrah und Gaffel sehen sehr kurz aus, ist das richtig?
  • U 67

    Replied to the thread Die kleine Tarana.
    Post
    Warum machst du das nicht wie am Servohorn?
    Das Seil mit einer Schraube klemmen?

    Also die Öse weg, Holzschraube mit Unterlagscheibe, Seil drunter klemmen, dann bewegt sich da nichts mehr.
  • Weil das Rohr bei 300 Watt lokal heisser wird als mit 100 Watt. Du hast doch einen ABS Rumpf, oder?
  • Moin Ralf,
    so geht's auch, dauert nur länger. Die Wärme wird jedoch nur an der Klebestelle Rumpf-Stevenrohr benötigt, um dort die Haftung des Klebers zum Rohr aufzuheben. Und warum warten bis das halbe Rohr vom Ende bis zur Mitte sich auf die kritische…
  • Ich stecke enen 100 Wattlötkoben mir der Spitze von hinten in das Rohr. Dann den Stecker vom Lötkolben erst in die Steckedose . Mit einer Zange innen wo der Motoranschluss ist langsam hin und herbewegen.
    Hat bisher bei allen Arten von Rümpfen…
  • kaipi0070

    Replied to the thread Tamiya Scania.
    Post
    Die Trucks werden mit der 540er Blechbüchse zu schnell! Deshalb verwende ich da gern den recht günstigen Carson Poison Truck. Damit habe ich schon an meinem King Hauler einen vollen Muldenauflieger ohne Probleme gezogen, das Gesamtgewicht des Zuges…
  • StefanK

    Replied to the thread Die kleine Tarana.
    Post
    So, die Ruder-Anlenkung ist fertig, sofern sie Bestand hat- alternativ kann ich noch umbauen auf ein Anlenkung an der Pinne.

    Nur das Spiel behagt mir nicht, das am Knoten an der Öse liegt, der sich noch ziemlich bewegen kann und die Stellhebel sehr kurz…
  • HamburgerJung

    Replied to the thread Der Neue.
    Post
    Hallo Ingo,

    herzlich willkommen un viel Spaß hier...

    :welcome:
  • maeher49

    Replied to the thread Fomo Tarana von Maeher49.
    Post
    Moin liebe Leser und ein Danke an Oelfuss für das Herz
    Das Wetter war heute so schlecht das ich den Nachmittag Frei hatte..
    Also weiter an dem Mastbauteilen gewerkelt.
    Zuerst hab ich Mastbacken aus Buchenholz zurechtgeschliffen und das Holz darüber zur…
  • HamburgerJung

    Post
    Tolles Modell!

    Wenn die mal 'nen 404 heraus bringen, bin ich bestimmt auch dabei... :w1:
  • hfa666

    Replied to the thread Tamiya Scania.
    Post
    Hallo Wolfgang,

    sieht gut aus, benötigt der denn mit dem Schaltgetriebe noch einen Truckmotor (80t oder 55t) ? Ich hätte gedacht der kommt mit der 27t Silberbüchse dann aus.
    Die CC01 sind damit zwar nicht mehr zu schnell, haben damit aber keine Kraft mehr.…
  • johu49

    Reacted with Like to Nordmark71’s post in the thread PETIT FOLMER.
    Reaction (Post)
    Ahoi,
    anbei ein kurzes Video der ersten Fahrt in freiem Wasser meines Coasters/ Kümos PETIT FOLMER:
    https://www.youtube.com/watch?v=cPAIo6xHZ7s

    Gruß
    Arne

    Bilder vom Vorbid: http://www.shipspotting.com/ga…ery=PETIT+FOLMER&x=22&y=8
  • (Quote from Samhain)

    Moin Lutz,
    .. noch schneller geht es, wenn du einen leistungsstarken ( 300 W ) Lötkolben nimmst, mit einem guten Tropfen Lötzinn auf der Spitze möglichst nah am Rumpfdurchtritt ( ca. 5 - 10 mm ) direkt auf das Stevenrohr gehst. Mit…
  • sascha

    Replied to the thread Atlantik-Supertrawler "Ehm Welk".
    Post
    Hallo...
    Heute konnte ich die Beplankung des Arbeitsdeck fertigstellen. Die Leisten sind 5 cm lang und 2mm breit. Die Fugen habe ich wieder mit Holzpaste verfugt und anschließend mit der Ziehklinge abgezogen...
    Gruß Sascha